Derzeit beste Lithium-Block-Batterien 9V für Rauchmelder?

7 Antworten

Hallo. Was gibt es denn für Erfahrungen über die Jahre? Ich kaufe jährlich 9Volt Batterien bei einem Discounter 😀 Die halten in den Rauchmeldern genauso lange wie die sehr viel teureren Lithium 9Volt Batterien. Und den Melder jährlich beim Batteriewechsel nach Herstelleranleitung zu reinigen, ist dann auch schnell erledigt. Übrigens kann man die gebrauchten 9V Batterien in Taschenlampe o. a. Geräten weiter einsetzen, bis diese komplett leer sind. 

Der beste Lithiumblock ist der Ultralife. Die Marke Ultralife hat einzig und alleine diese Lithiumblöcke für Rauchmelder konzipiert. Ein Datenblatt gibt es bei batterievertrieb-anderssohn.eu

Akkus werden überhaupt nicht verwendet . Lithium-Blockbatterie 9V nur dann, wenn der Hersteller diesen Typ freigegeben hat. Es gibt sogar Hersteller die nicht einmal Lithium-Blockbatterie zulassen. Also unter www.vds.de genau nachlesen, was geprüft wurde.

9 V Block Akku in Rauchmelder

Die Batterien unserer Rauchmelder sind relativ schnell leer. Nun hab ich im Net gesehen, dass es auch 9V Block- Akkus gibt.

Mir ist aber in Erinnerung, dass man für manche Geräte keine Akkus nehmen soll/darf.

Wie sieht das bei Rauchmeldern aus?

...zur Frage

Hausklingel mit 9v betreiben - kein Travo?

Wir haben ein älteres Haus BJ 1940 gekauft.

Nun soll die Klingel erneuert werden, da diese defekt ist. Ich finde jedoch keinen Klingeltravo und im Sicherungskasten ist auch kein Platz fpr einen neuen.

Nun möchte ich eine Klingel kaufen und diese mit einer 9v Batterie betreiben.

Eine Funk klingel möchte ich nicht, da ständig die Batterien leer sind.

Meine Frage: Ist das denn bei einer Klingel die man mit der 9V Blockbatterie betreibt nicht das selbe? Ständig Batterie leer?

...zur Frage

Funktion der zusätzlichen Rauchmelder- Batterien?

Meine Rauchmelder haben neben dem 9V-Block noch 3 Stck. AA-Batterien,wofür sind die da?

...zur Frage

Rauchmelder Batterienwechsel?

Hallo GuteFrage.net User,

Ich habe eine Frage zu meinem Rauchmelder. Er Piept die ganze Zeit. Daraus habe ich geschlossen, dass ich die Batterien zu wechseln habe. So weit so gut. Jetzt mache ich das Ding von der Decke ab und den Deckel über der Batterie ab und will diese rausbekommen und denke: "Klemmt die oder gehört das so?". Ich habe schon alles mögliche probiert, aber die will einfach nicht rausgehen!? Ist das bei euch genauso oder wie habt ihr die rausbekommen???

Freue mich über Antworten ;-)

...zur Frage

fireangel st-620-det Rauchmelder

Habe mir vor kurzem für das ganze Haus die oben genannten Rauchmelder gekauft und wollte mich mal erkundigen, wie die sich bemerkbar machen falls die Batterie leer gehen solle, nicht dass der irgendwann mal Nachts Alarm schlägt nur weil die Batterie leer ist und ich hab kein Plan was abgeht :D Also gibt der nur kurze, eher leise Pieptöne von sich oder Alarm in voller Lautstärke?

...zur Frage

Welche Batterie für Rauchmelder?

Hallo,

könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, welche Batterie ich für Rauchmelder besorgen soll:

es wäre schön, wenn sie sehr lange halten könnte, weil das Auswechseln für mich immer ein wenig schwierig ist.

Danke Euch im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?