Derzeit beste Lithium-Block-Batterien 9V für Rauchmelder?

7 Antworten

Der beste Lithiumblock ist der Ultralife. Die Marke Ultralife hat einzig und alleine diese Lithiumblöcke für Rauchmelder konzipiert. Ein Datenblatt gibt es bei batterievertrieb-anderssohn.eu

Hallo. Was gibt es denn für Erfahrungen über die Jahre? Ich kaufe jährlich 9Volt Batterien bei einem Discounter 😀 Die halten in den Rauchmeldern genauso lange wie die sehr viel teureren Lithium 9Volt Batterien. Und den Melder jährlich beim Batteriewechsel nach Herstelleranleitung zu reinigen, ist dann auch schnell erledigt. Übrigens kann man die gebrauchten 9V Batterien in Taschenlampe o. a. Geräten weiter einsetzen, bis diese komplett leer sind. 

Akkus werden überhaupt nicht verwendet . Lithium-Blockbatterie 9V nur dann, wenn der Hersteller diesen Typ freigegeben hat. Es gibt sogar Hersteller die nicht einmal Lithium-Blockbatterie zulassen. Also unter www.vds.de genau nachlesen, was geprüft wurde.

Rauchmelder piept jeden tag zur selben zeit?

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen das Problem das einer der Rauchmelder (habe mehrere im Master Slave Verbund) jeden tag um 22.01 Uhr anfängt zu Piepen und das ziemlich genau eine Stunde lang.
Die Melder sind alle neu also auch die Batterien und außerdem ist der Abstand von 24 Std ungewöhnlich für Batterie leer.

wer kann hier helfen?

...zur Frage

9 V Block Akku in Rauchmelder

Die Batterien unserer Rauchmelder sind relativ schnell leer. Nun hab ich im Net gesehen, dass es auch 9V Block- Akkus gibt.

Mir ist aber in Erinnerung, dass man für manche Geräte keine Akkus nehmen soll/darf.

Wie sieht das bei Rauchmeldern aus?

...zur Frage

Rauchmelder piept in Regelmaeßigen Abstaenden!?

Hi! Problem Problem Problem! Hab ein Rauchmelder, der piept in regelmaessigen Abstaenden. Also immer nur ganz kurz! Kann man das abstellen? ist sit heute Nacht so! An dem Melder steht "Batterie is not replaceble" was so viel heißt wie "batterie ist nicht auswechselbar," kann also anscheinend nicht an der Batterie liegen!

heeeeeeelp! (achja, rauch gab es bei mir nicht, kein brannt, nichts dergleichen!

...zur Frage

Hausklingel mit 9v betreiben - kein Travo?

Wir haben ein älteres Haus BJ 1940 gekauft.

Nun soll die Klingel erneuert werden, da diese defekt ist. Ich finde jedoch keinen Klingeltravo und im Sicherungskasten ist auch kein Platz fpr einen neuen.

Nun möchte ich eine Klingel kaufen und diese mit einer 9v Batterie betreiben.

Eine Funk klingel möchte ich nicht, da ständig die Batterien leer sind.

Meine Frage: Ist das denn bei einer Klingel die man mit der 9V Blockbatterie betreibt nicht das selbe? Ständig Batterie leer?

...zur Frage

Wird die Autobatterie im Stand aufgeladen wenn der Motor läuft?

Wollte mal gerne wissen ob die Batterie beim Auto aufgeladen wird wenn der Motor nur an ist

...zur Frage

Funktion der zusätzlichen Rauchmelder- Batterien?

Meine Rauchmelder haben neben dem 9V-Block noch 3 Stck. AA-Batterien,wofür sind die da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?