9V Batterie – 6LR61 vs 6LF22

4 Antworten

Billige laufen nicht zwangs"läufig" aus. Gerade bei Rauchmeldern mit ihrem geringen Stromverbrauch kann man sogar billige Zellen vom Discounter verwenden. Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und ein paar Zellen verglichen. Vom Preis/Leistungsverhältnis hat Aldi und Lidl gewonnen. Die "teuren" boten bei (moderaten) 20mA Entladestrom nur 10-15% mehr Kapazität. Wer sich für Details interessiert:http://www.zerobrain.info/fotokatastrophen/2016/10/17/9v-blocks-fr-rauchmelder-im-vergleichh

Die unterscheiden sich durch das als Elektrolyd verwendete Material. Der Preisunterschied ist größer als der Kapazitätunterschied. Bei Geräten die lange betrieben werden sollen und wenig Strom verbrauchen (z.B. Uhren, Rauchmelder, usw) Markenbatterien verwenden.

32

Kleine Korrektur (ich kanns nicht lassen) Elektrolyt mit T

0
62
@KSpace

Den Spaß mit dem kleinen t gönn ich dir. Das große ist falsch.

0
4

Gut zu wissen, danke – ich such nämlich welche für einen Rauchmelder

0
62
@jaywalk

Die billigen Säure Batterien laufen wegen den billigen Materalien gerne aus. Bei Geräten die dein Leben schützen sollen nur gute Qualität verwenden. Außerdem nervt es wenn Rauchmelder schon nach ein paar Monaten anfangen zu alarmieren weil die Batterie leer ist.

0

Kann es sein, dass die eine Batterie eine Lithium- Batterie (teuer) ist, und die andere eine Alkaline- Batterie (billig) ist ?

Sind Frauenrasierer besser oder genauso gut nur teurer?

Hey,
Es ist ja bekannt das Damenrasierer und Rasierklingen teurer sind als die Männervariante.
Da ich es gemein finde mehr bezahlen zu müssen nur weil Venus Gillette und nicht nur Gillett draufsteht und der eine rosa ist, nehme ich eigentlich nur Männerrasierer.

Eigentlich gibt es keine plausible Begründung für den höheren Preis. Der Kopf, die klingen, der Griff sind ja identisch.
Nur das die Farbe eben anders ist und Männerrasierer irgendwie meist schwerer sind.  

Irgendwo habe ich jetzt aber gelesen. Rasierer für Damen seien speziell für die weiblichen Bedürfnisse ausgelegt. Aber ich kann das nicht glauben. Was ist denn bei Frauen soo viel anders als bei Männern?
Stimmt diese Aussage? Oder ist es bloß eine Rechtfertigung, für den höheren Preis?

...zur Frage

Bei Amazon vorbestellt, jetzt ist der Preis höher. Wie viel muss ich zahlen?

Ich habe mir bei Amazon einen Artikel vorbestellt, der nächsten Monat erscheinen soll. Ich hab auch eine Rechnung und eine Bestätigungsmail erhalten, auf der der Preis steht. Wenn ich jetzt aber in der Mail auf den Link zum Produkt klicke, ist der angezeigte Preis da um knapp 30€ höher, als der der mir zuvor angezeigt wurde. Da es auch ein Artikel ist, der nicht von Amazon direkt, sondern von einem anderen Anbieter verkauft und versandt wird, denke ich, dass die Vorbesteller-Preisgarantie hier nicht gilt. Hat irgendjemand vielleicht eine Ahnung was ich denn jetzt zahlen muss? Oder was ich machen kann sollte der Preis jetzt wirklich 30€ teurer sein. Den höheren Preis würde ich ungern zahlen und dann meinetwegen auch die gesamte Bestellung stornieren :(

...zur Frage

Langt eine 9v Batterie aus um diese LED Schaltung zu betreiben?

Langt eine 9V Blockbatterie aus um diese in Reihe geschaltenen Leuchtdioden zu betreiben?

...zur Frage

Welches Wasser aus Glasflaschen ist das beste?

Hallo, schon immer habe ich diese 1,5 Liter PET Flaschen aus dem Supermarkt getrunken. Ich würde gerne auf Glasflaschen umsteigen weil das gesünder sein soll (keine Weichmacher). Jedoch kenne ich nur das Gerolsteiner, weil meine Großeltern das trinken. Jedoch ist das um einiges teurer, aber Qualität hat nunmal ihren Preis. Worauf muss man achten und was ist eurer Meinung nach das Beste?

...zur Frage

Damit 9V leiten?

Hallo

Kann ich dieses Kabel nutzen um 9V zu leiten (für nen Böller-fernzünder :D) http://www.conrad.de/ce/de/product/607520/Litze-LiY-Z-2-x-04-mm-Rot-Rot-Schwarz-Conrad-SH1998C177-20-m?ref=list

Dankee im vorraus :)

PS: zum Schluss muss der Strom noch einen Konstantandraht zum glühen bringen xD

...zur Frage

Geht eine 9v Batterie kaputt, wenn man sie kurzschließt?

Gehen 9v Block Batterien kaputt wenn man sie kurzschließt und wenn ja, wie lange kann man sie kurzschließen bis sie kaputt sind?

Was passiert wenn man mehrere 9v Batterien in Reihe schaltet und sie dann kurzschließt?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?