960-Std Praktikum, vllt schaffe ich es nicht?

3 Antworten

Suche noch mal das Gespräch mit der Schule, dass es dir trotz Einsatz voraussichtlich nicht möglich sien wird die geforderten Stunden zu leisten und ob du die Klassenstufe trotzdem bestehen kannst.

Manchmal gibt es bei Krankheit mit Attest gewisse Ausnahmeregelungen, dass man die Werte um einen festgelegten Prozentsatz unterschreiten darf nach Einzellfallprüfung. Aber wie das bei dir an der Schule und in deinem Bundesland ist, weiß ich nicht.

Hallo,

ich würde auf jeden Fall mit deinen Lehrern sprechen, ob die ein Auge zudrücken können, weil du krank warst. Ich rate dir den Stufenleiter anzusprechen mit dem du dich am besten verstehst. Ich bin mir sicher, dass die Lehrer das nachvollziehen können.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fragen gerne stellen, liebend gerne auch zum Christentum
SkySylar
Fragesteller

Danke schön, jedoch bin ich mir unsicher. Mein Klassenlehrer tat so, da ich die letzten 2 Wochen krank war, dass ich schwänzen würde. Zu dem meinte er ich mache nie im Unterricht mit bzw. stelle nur Fragen, obwohl ich aktiv mich am Unterricht beteilige, wenn ich eben da bin. Klar frage ich etwas ihn zum Thema, oder der Thematik. Aber dennoch. Ich bin dort allgemein mit der Schule unzufrieden. Zumal, dass ich nächstes Jahr nach Bayern umziehe und dort meine 12. Klasse beende. Umzug aufgrund meiner Eltern. Ich habe keinerlei Lust nochmals die 11. wiederholen zu müssen. Die Schule in Bayern hat es mir auch nach mehreren Beratungen erlaubt, nach der 11. die ich hier bestanden habe, dort in die 12. direkt gehen zu dürfen.

ManuFragen  13.11.2022, 23:41
@SkySylar

Oh, ich drücke dir die Daumen. Vielleicht wäre es besser mit dem Sekretariat oder mit einem anderem Lehrer zu sprechen.

Mach das praktikum bei einem türkischen/arabischen geschäft und frag den bro ob er dir einfach ausstellen kann dass du 960 std gemacht hast

SkySylar
Fragesteller

Ich bin schon bei der Praktikumsstelle. Habe dort bereits 220 Stunden absolviert. Muss zumal in die Richtung Wirtschaft & Verwaltung passen.

Gelberthunfisch  13.11.2022, 23:40
@SkySylar

Dann kannst du dort vielleicht einfach mal dein problem schildern und die helfen dir eventuell