FOS | Sozialpädagogik | Praktikum | wo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dich interessiert mit Behinderten zu arbeiten, hast du sicher die Möglichkeit in einer Werkstatt für Behinderte reinschnuppern. Dann die Klassiker Kindergarten, Kinderkrippe und Hort. Aber da vielleicht etwas ausgefallenes, also ein ausgefallenes Konzept. Waldkindergarten, erlebniskindergarten, montessori und so etwas. Oder ein Jugendzentrum, da gibt es auch viel zu erleben.

Jugendhilfeeinrichtungen (Wohngruppen, übergangsgruppen etc...)

Praktikum im Bereich Sozialpädagogik

Hallo!

Ich besuche zurzeit das Berufliche Gymnasium und mache mein Abitur mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik. Im Januar haben wir ein zweiwöchiges Praktikum und ich wollte jetzt anfangen, mich bei Betrieben zu bewerben. Allerdings habe ich noch keine wirkliche Ahnung, was ich machen soll. Ich weiß, dass Schulen und Kindertagesstätten infrage kommen, aber was habe ich noch für Möglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus! :-)

...zur Frage

Ich möchte sozialpädagogik studieren mit fachabi

Ich hab an der bbs mein fachabi mit dem Schwerpunkt Wirtschaft gemacht Kann ich damit nun sozialpädagogik studieren und kann ich trotz des Schwerpunkts ein Praktikum in diesem Bereich machen um die Fachhochschulreife zu erlangen

...zur Frage

Kann man ohne Praktikum Sozialpädagogik studieren?

Ich möchte in NRW oder auch Hamburg Sozialpädagogik studieren in diesem Wintersemester 2014/15 . Aber in manchen Hochschulen muss man vor dem Studium ein Praktikum absolvieren . Da ich meinen Abi in Litauen gemacht habe hatte ich keine Möglichkeit Praktikum zu machen . Wisst ihr vielleicht wo man direkt nach dem Abi ohne Praktikum angenommen wird ?

...zur Frage

Sozialpädagoge nach FOS studieren?

ich gehe derzeit in die 10. Klasse einer mittelschule und habe vor danach auf die fos (in Bayern) 2 Jahre lang zu gehen und danach fach Abi zu machen. ich gehe auf eine soziale fos, kann ich darauf hin dann sozialpädagogik studieren, also "nur" mit Fachabitur? danke.

...zur Frage

Fos, mit welcher Note hat man das Praktikum bestanden?

Hallo ich gehe auf eine fachoberschule und wollte fragen bis zu welcher Notenstufe man das Praktikum bestanden hat, da ich glaube dass ich jediglich 6 Punkte habe

...zur Frage

FOS Gesundheit und Soziales Praktikum im Kindergarten?

Hey. Ich besuche nach meinem Abschluss die Fachoberschule. Ich habe den Zweig Gesundheit und Soziales genommen. Kann ich mein Praktikum denn auch im Kindergarten machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?