FOS | Sozialpädagogik | Praktikum | wo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dich interessiert mit Behinderten zu arbeiten, hast du sicher die Möglichkeit in einer Werkstatt für Behinderte reinschnuppern. Dann die Klassiker Kindergarten, Kinderkrippe und Hort. Aber da vielleicht etwas ausgefallenes, also ein ausgefallenes Konzept. Waldkindergarten, erlebniskindergarten, montessori und so etwas. Oder ein Jugendzentrum, da gibt es auch viel zu erleben.

Jugendhilfeeinrichtungen (Wohngruppen, übergangsgruppen etc...)

Kann ein FSJ auch als Praktikum gewertet werden?

Hallo,

ich interessiere mich sehr für die Studiengänge Sozialarbeit und Sozialpädagogik. Ich habe gelesen das zu den Zugangsvoraussetzungen auch ein Vorpraktikum zählt. Da ich aber auch gern ein FSJ machen wollte, würde ich gerne wissen, ob das FSJ auch als Praktikum an Hochschulen gewertet werden kann.

Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Was muss man in den beruf sozialpädagogik für Aufgaben erfüllen, und welchen Abschluss braucht man dafür?

Hallo! Ich würde gerne wissen was für aufgaben man in dem Bereich Sozialpädagogik erledigen muss, und welchen Abschluss man dafür braucht. Danke im vorraus Frohes neues Jahr :)

...zur Frage

FOS für Gestaltung, was für ein Praktikum?

Hey ich bin gerade auf einer FOS (Fachoberschule) für Gestaltung & in der 11. Klasse muss man für ein Schuljahr im 2 wochen Rhythmus Praktikum absolvieren. Ich wollte fragen wo man alles ein Praktikum machen könnte.

...zur Frage

Kann man ohne Praktikum Sozialpädagogik studieren?

Ich möchte in NRW oder auch Hamburg Sozialpädagogik studieren in diesem Wintersemester 2014/15 . Aber in manchen Hochschulen muss man vor dem Studium ein Praktikum absolvieren . Da ich meinen Abi in Litauen gemacht habe hatte ich keine Möglichkeit Praktikum zu machen . Wisst ihr vielleicht wo man direkt nach dem Abi ohne Praktikum angenommen wird ?

...zur Frage

FOS Gesundheit und Soziales Praktikum im Kindergarten?

Hey. Ich besuche nach meinem Abschluss die Fachoberschule. Ich habe den Zweig Gesundheit und Soziales genommen. Kann ich mein Praktikum denn auch im Kindergarten machen?

...zur Frage

Sozialpädagoge nach FOS studieren?

ich gehe derzeit in die 10. Klasse einer mittelschule und habe vor danach auf die fos (in Bayern) 2 Jahre lang zu gehen und danach fach Abi zu machen. ich gehe auf eine soziale fos, kann ich darauf hin dann sozialpädagogik studieren, also "nur" mit Fachabitur? danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?