91 Windows-Prozesse am laufen, Windows sehr langsam, wie kann es dazu kommen. Fahre den PC jeden Abend runter?

2 Antworten

Windows sehr langsam, wie kann es dazu kommen.

Das viele Dienste und Prozesse im Hintergrund laufen, ist jetzt nicht ungewöhnlich und bedeutet nicht zwangsweise dass das System dadurch langsamer wird. Wie sich das auf den Betrieb auswirkt u.a. von der installierten Software abhängig ist.

  1. Schau im Autostart nach, was alles gestartet wird
  2. Schau dir die Dienste und Prozesse an, die nicht von Windows kommen
  3. Deinstallierte Avira und benutze den System-eigenen Schutz (Defender)
  4. Für eine Systembereinigung durch

Ich weiß nicht wie alt deine Windows 10 Installation ist, aber vielleicht einfach mal "Auffrischst" oder komplett neu installierst. Genau das gerne Wunder bewirkt und der eigene Computer wieder zügiger unterwegs ist. Wohlgemerkt kann, nicht muss!

Wenn du ein Screenshot deines Autostarts, der Prozesse und Programme postest, man dir auch mehr dazu sagen kann. So ist es eine sehr individuelle Geschichte und es dutzend Ursachen dafür geben kann und gibt.

Lg medmonk

Muss nichts heißen. Gibt es denn Prozesse die viel Speicher verbrauchen? Was ist im Autostart drin? Was ist unten im Tasktray drin?