9€ Ticket Größe des Tickets?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Unternehmen und Verkaufssystem haben die Tickets unterschiedliche Größen und können auch ganz unterschiedlich aussehen.

Hier ein paar Beispiele (nicht von mir, Bilder im Netz gefunden):

Bild zum Beitrag

 - (Ticket, 9-Euro-Ticket)  - (Ticket, 9-Euro-Ticket)  - (Ticket, 9-Euro-Ticket)  - (Ticket, 9-Euro-Ticket)  - (Ticket, 9-Euro-Ticket)  - (Ticket, 9-Euro-Ticket)
Steviee2003
Fragesteller

Danke war nur komisch weil eigentlich waren da die Tickets also 9€ Tickets immer diese kleinen wo sie geholt habe jetzt letztes so gefühlt Überweisungsschein großen

Rolf42  06.08.2022, 09:28

Habe noch ein paar Bilder ergänzt.

Das hängt davon ab wer die Tickets ausgibt. Eine festgelegte Größe gibt es nicht, das macht jeder Verkehrsbetrieb selbst fest.

Es kommt darauf an, wo du das 9€-Ticket kaufst. Wenn du es z.B. bei der Bahn als Online-Ticket kaufst, hast du sogar ein ganzes A4-Blatt zum selbst ausdrucken.

Ja ist es. Es kann sein das bei dir das 9EUR-Ticket anders aussieht weil du es im Reisezentrum gekauft hast oder dein Verkehrsverbund nicht alle Fahrkarten gleich groß druckt.

Es gibt verschiedene Ticketdrucker, bei denen das Druckformat und -papier von einander abweicht.