9. Klasse Realschule schlechte Noten

6 Antworten

Woran liegt es denn, dass du schlechte Noten hast? Bist du einfach faul (ich mein das nicht böse), aber dann solltest du es ja vll auch auf der Realschule packen, wenn du das Jahr wiederholst und dich richtig reinhängst.

Ansonsten gibt es ja Nachhilfe, mit der du es ja vll auch schaffst das Jahr zu wiederholen.

Und wenn du der Meinung bist, dass dir die Realschule zu schwer ist, ist die Hauptschule vll besser. Den Realschulabschluss kannst du dann ja in Ruhe immernoch nachholen...

Aber mach lieber den Hauptschulabschluss als die Schule komplett abzubrechen. Ich denke es wird leider schon mit dem Hauptschulabschluss nicht super leicht eine Ausbildungsstelle zu finden, aber komplett ohne Abschluss wirds nicht leichter.

Jannibubi12
Fragesteller

Naja es geht eher in die Richtung faul... alle meine Bekannten sagen ich wäre sehr schlau, aber verschenke mein Können mit meiner Faulheit :/

Chrissy02  11.03.2015, 21:07
@Jannibubi12

Dann würde ich auf an deiner Stelle das Jahr wiederholen. Es ist zwar schwer den inneren Schweinehund zu besiegen, ich spreche da aus eigener Erfahrung, aber im Nachhinein wird es sich lohnen.

Vom Gymnasium dann später zur Hauptschule wäre ja schon krass!

Du mußt für Dich selbst einschätzen, ob Du es nicht kannst, weil es einfach zu schwierig für Dich ist, oder ob Du eine "faule Socke" bist!

In beiden Fällen würde ich aber erstmal zu Plan A tendieren: Klasse 9 wiederholen und versuchen, das Beste rauszuholen, dann schaffst Du auch Klasse 10 und hast Mittlere Reife!

Wenn Du abbrichst und runter gehst, dann sieht das im Lebenslauf echt komisch aus...! Eine Klasse wiederholen ist dagegen nicht so schlimm!

Setz Dich auf die Hinterbeine - ohne Lernen geht´s nunmal nicht!

Wenn es gar nicht geht, versuch mal den M-Zweig der Mittelschule kannst du auch von der 9ten Realschule auf die 9te M gehen kenn ich einige die das machten

Auf keinen fall die Hauptschule!  Da kannst du die Bewerbung bei guten Noten sogar vergessen. Hauptschule noten 2 ist nichts wert. Hab auf der real alles 2-3 und eine 4 und hatte leichte Probleme bei den Bewerbungen. Bin jetzt in der 10. Würde wiederholen und lernen.

auf keinen fall 9 wiederholen man, 9 is sowas von unwichtig, erst 10 klasse wennschon verkacken und wiederholen glaub mir