84t statt 84h bei reifen?

3 Antworten

Was steht denn im Fahrzeugschein als bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit (Feld "T")? Wenn da höchstens 190 steht, darfst du die Reifen verwenden. Wenn es Allwetter- oder Winterreifen sind, du dir einen Aufkleber mit der 190 aufs Armaturenbrett pappst und auch nicht schneller fährst, dann auch.

Nur bei Winterreifen.

Und H in der Dimension gibt's ausreichend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geht schon, würde ich aber nicht. T geht bis 190 km/h, H bis 210. Kommt also drauf an wie schnell du fährst.

chevydresden  06.11.2018, 13:50

Das ist nur für Winterreifen zulässig.

EddiR  06.11.2018, 16:55
@chevydresden

Mit dem max. Geschwindigkeits-Kleber 190 auf dem Armaturenbrett...

Shensei  06.11.2018, 16:58
@EddiR

Hä??? Ich rede nicht von einem Kleber. T-Reifen gehen bis 190. Mit oder ohne Kleber.

Shensei  06.11.2018, 17:07
@EddiR

Ach das meinst du. Das hättest du ja gleich schreiben können. Ja, aber ich hab ihm ja den Link zu unzähligen H Reifen geschickt :-)