84t statt 84h bei reifen?

2 Antworten

Das geht schon, aber du musst (nicht du kannst) dann einen Aufkleber in deinem Sichtbereich im Auto anbringen mit dem Verweis auf die maximale Geschwindigkeit mit diesen Reifen (190 km/h).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 41 Jahren und vielen 100.000 km unterwegs

Im Gegensatz zu Sommerreifen dürfen Winterreifen auch mit niedrigerem Index gefahren werden, sofern ein Aufkleber im Cockpit auf die maximale Höchstgeschwindigkeit hinweist.