80er- jahre rezepte

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den 80ern gab es natürlich nicht so viele Fertiggerichte wie heute, es wurde "richtig" gekocht. Natürlich gab es so ein paar Sachen, die besonders gefragt waren. erinnere mich an ein typisches "Sonntagsessen": Schaschlick und Indischen Reis - letzteren gab es mit Gewürzen und Rosinen zu kaufen, wahrscheinlich im Kochbeutel. Sonntags-Süßspeise war so ein fürchterliche Frucht-Pudding, bei dem die Frucht aus einer Kapsel kam. Gefüllte Paprikaschoten, gefüllt mit Hack und Reis dazu, als Fleischspeise in der Woche.

Imbissbuden waren eher "deutsch" und auch nicht in der Menge wie heute vertreten.

Nicht viel anders als jetzt. Ich kann mich aber noch daran erinnern das Südfrüchte eine echte Delikatesse waren

Käseigel, Fondue, Racelette, Schmalzstullen, Papkrikaschoten gefüllt, falscher hase

Könnt ihr mir lustige und spannende und gute 80er Filme empfehlen?

Ich bin auf der suche nach ein paar guten, lustigen, und spannenden 80er Filmen! Kann mir da wer ein paar empfehlen? Können auch gern 80er Serien sein!

...zur Frage

einfache arme leute essen

also ja, der titel klingt blöd.

ich suche Rezepte. Letztens war ich bei meiner Freundin sie hatte RoteBeete einfach so in Wasser gekocht und das dann mit Salz und Pfeffer auf ButterBrot gegessen. Man das war so lecker. Sie meinte das hat sie mal bei einer Familie auf ihrer RucksackTour irgendwo in Russland mal gegessen.

Jetzt suche ich seit einer Zeit im Netz nach solchen Rezepten. Aber finde nichts es kommen eher Rezepte für Hartz4 Empfänger. Aber darum geht es bei mir nicht.

Es sind eher diese Balkan (?) Rezepte aus dörfern was ich suche. Evtl hat jemand erinnerung / familie und kann mir paar Rezepte sagen

Danke :)

...zur Frage

Karnevalsspruch 80er?

Hey! Wir haben als Karnevalsmotto die 80er. Da wir auf dem Umzug mitgehen, brauchen wir noch eine Spruch. Am besten eine Mischung aus Kareval (Alkohol, Feiern, Tanzen,..) und 80er.

Ideen?

Danke schonmal!

...zur Frage

Benötige für eine Party das Rezept für eine Hackfleischpizza, die auch kalt gegessen werden kann.

Für eine größere Feier möchte ich für´s Buffet eine Hackfleischpizza machen. Wer kennt tolle Rezepte ? Danke im voraus für Eure Vorschläge ! Bitte keine Links, sondern Rezepte mit Eigenerfahrung .Gruß A.

...zur Frage

Kredit und Finanzkrise in der DDR Ende 80er?

Was ist eure Meinung zur Kredit-und Finanzkrise in der DDR Ende der 80er Jahre?

...zur Frage

Was war out in den 80er?

Hallo,

Was war eigentlich out in den 80er und was war In ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?