Rezept gesucht: Hackfleisch und Frischkäse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Hackfleischmasse wie für Frikadellen. Dann gibst Du die Hälfte auf ein Backpapier, formst es wie ein flaches Rechteck. Dann in die Mitte die Füllung und die andere Hälfte Hackfleischmasse draufdrücken.

Füllung: Nimm Frischkäse und würze ihn mit Salz und Petersilie oder Schnitlauch oder Kerbel - oder worauf Du Lust hast. Kräftig verrühren - oder in den Mixer: So wird es cremig. Statt Frischkäse kannst Du auch Feta nehmen, den auch in den Mixer, damit er cremig wird (evtl. etwas Sahne zugeben, falls zu bröselig. Die fertige Rolle dann in die Pfanne (Achtung: Länge vorher abmessen) und bei kleiner Hitze braten (damit es außen nicht verbrennt, aber innen gar ist.

Könnt es auch Mozarella gewesen sein der drinen geschmolzen war oder Feta beides kenne ich.Vermute am ehestenes war es die fetavariante. Die gibte es auch sehr verschieden gewürzt .Dazu hackfleisch nach belieben vorbereiten,z:b mit fein gehackten Zwiebeln und chili ,salz und Pfeffer.Für die Füllung am besten den Feta zerkrümeln und würzen oder mit 1El gehackter Petersilie vermengen und Salz und schwarzer Pfeffer aus der Mühle wenns scharf sein soll Chiliflocken. Aus dem fertigen HackRrechtecke formen und die mitte käse,i rollen draus machen.

LG Sikas

Hat jemand das Rezept für "Van Dobben" Kroketten aus Holland ;)

Hey war letztens in Holland und habe Van dobben kroketten gegessen . Ich fand ie sehr lecker und wollte jetzt mal wissen ob jemand von euch vielleicht das rezept kennt oder die Füllung ;) Hab auch schon in google geguckt aber nichts gefunden..:(

...zur Frage

Hackfleisch Rezept für 25 Personen?

Hallo, ich feiere am Samstag meinen Geburtstag und da Hackfleisch im Angebot ist würde ich gerne etwas mit Hack machen.

Ich suche also ein leckeres warmes Rezept, was man gut vorbereiten kann. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was kann ich heute schnell kochen?!

Kann mir jemand ein passendes Rezept geben ... Ich weiss nicht was ich mit den Zutaten kochen kann bzw. was leckeres, neues gericht.... Eier, Nudeln, Spaghetti, Käse ( Mozarella, Edamer, Gouda, Schafskäse, Ziegenkäse..), Joghurt, Zucker, Salz, Zwiebeln, Gurke, Mehl, Linsen, Tomate, Butter, Öl, hackfleisch, ........ ungf ?! :D

...zur Frage

Rezept Winzer Gröstl

Habe letztens in einem Restaurant ein sensationell leckeres Gericht gegessen und zwar ein Winzer (oder Tiroler?) Gröstl und zwar mit Riesengarnelen, Saiblingsfilet, Kürbis, Trauben, Birne und Gnocchi. Hat dazu jemand ein passendes gutes Rezept (möglichst für einen Kochlaien verständlich gemacht :-)

...zur Frage

Benötige für eine Party das Rezept für eine Hackfleischpizza, die auch kalt gegessen werden kann.

Für eine größere Feier möchte ich für´s Buffet eine Hackfleischpizza machen. Wer kennt tolle Rezepte ? Danke im voraus für Eure Vorschläge ! Bitte keine Links, sondern Rezepte mit Eigenerfahrung .Gruß A.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?