8 Sekunden in die Augen sehen..

7 Antworten

Also bisher hab ich nur Mädchen über 8 Sekunden in die Augen geschaut, die irgendwann auch meine festen Freundinnen wurden, aber das muss nix heißen. Ich halte das für ein Gerücht, aber ich werde es mal an ein paar Mädchen demnächst ausprobieren :)

Du kannst es mir ja dann berichten. (: Bis jetzt halte ich da auch noch nicht viel von, aber ich achte jetzt darauf.. :)

0

Ich sage dazu, dass mir so eine Frau sehr unheimlich wäre und ich mich in der Nähe nach Kampfausrüstung umsehen würde o.Ô

Haha :D

1
@marierapple

Ich kann Dir sogar eine sehr vernünftige Antwort darauf geben:

Augenkontakt ist tatsächlich eine sehr wichtige Sache bei der Kontaktaufnahme zwischen Menschen. Wer sofort wieder wegschaut, wird unterbewusst oft als schüchtern/scheu oder auch hinterhältig/verschlagen wahrgenommen.

Langer Augenkontakt dagegen wirkt tatsächlich umheimlich/aufdringlich - auch wenn man jemanden optisch erstmal sympathisch findet. Unterbewusst geht man dann in eine Habachtstellung und verkrampft eher (kommt natürlich immer auf den Charakter an).

Wissenschaftler sind momentan der Meinung, dass die beste Kontaktzeit beim "Flirten" bzw "Kennenlernen" bei knapp unter drei Sekunden liegt. Dazu gehört dann allerdings, dass man nach diesen 3 Sekunden auch sofort selbstbewusst auf die andere Person zugeht und eine lockere Atmosphäre schafft. Wer nach so einem Augenkontakt wieder umdreht, zeigt Desinteresse oder noch schlimmer: mangelndes Selbstbewusstsein. (Ich weiß leider die Quelle nicht mehr, ich habe das in irgendeiner Doku gesehen - kann auch leider nicht sagen, ob die besonders seriös war..)

Demnach wären 8 Sekunden definitiv zu lange :D Und ich glaube, aus reinem Augenkontakt hat sich noch niemand verliebt, meine Liebe :-)

Grüße, Balu

0

Danke für die ausführliche Antwort. (: Jedenfalls kann man den Spruch auf verschiedene Situationen beziehen, sozusagen kann man es nie genau sagen.. Meines Achtens nach. Aber trotzdem Danke!

0
@marierapple

Ja, das sind natürlich nur sehr pauschalisierte Grundstrukturen beim ersten Kennenlernen ;-) Schönen Abend noch...

0

Ja, danke!😊 Die natürlich auch. (:

0

das stimmt nicht wirklich.würde sagen funktioniert nur bei seelenpartnern.die augen sind das tor zur seele.in den augen kannst du fast alles über den anderen rausfinden.ob er gut oder böse ist oder aufgeschlossen oder eher schüchtern.am besten kannst du sehen ob man was von dem anderen will oder nicht.wenn die pupillen beim blick offen sind ist das ein zeichen von interesse.bei eher kleineren pupillen ist eine abneigung oder kein interesse zu vermuten.dies alles brauch aber sehr viel übung, was aber manchmal bei zwei menschen einfach so passieren kann.das soll aber nicht heißen das diese menschen für einander bestimmt sind.das kann nur jeder selbst bestimmen.

hoffe konnt helfen

Danke vielmals für deine Antwort! (:

0

Was möchtest Du wissen?