8 nachträgliche Krankschreibungen besorgen?

Onaxer  20.04.2023, 14:21

Wie lange sind die Krankheiten her…?

xiiii
Fragesteller

Er will Atteste von Tagen die Monate her sind das wird nix mehr.

14 Antworten

Natürlich ist das nicht möglich, denn ein Arzt darf nur für wenige Tage rückwirkend solche Bescheinigungen ausstellen - und das müsste der Lehrer auch wissen, der stellt eine unerfüllbare Anforderung.

Persepolis95  20.04.2023, 14:24

Dem Lehrer kann das egal sein - oft werden Lehrer angelogen vom Schüler und man sagt ihm, die ärztlichen Krankmeldungen wären zuhause - dabei gibt es sie gar nicht, denn Schüler wurde nie krankgeschrieben, war nicht beim Arzt.

Nachträgliche Krankschreibungen? Halte ich für aussichtslos.

Eigentlich ist es doch allgemein bekannt, dass ein Arzt nur drei Tage rückwirkend krankschreiben darf und auch nur dann, wenn er es für plausibel hält, was der Patient ihm vorträgt....

Gerade, wenn man regelmäßig "krank" ist, kennt man diese Bestimmungen...

Es ist also Utopie anzunehmen, dass ein Arzt dir diese Atteste ausstellt....

Natürlich weiß das auch der Lehrer, der vielleicht nur immer vertröstet wurde, dem man "vorgegaukelt" hat, man hätte zwar Atteste aber die leider zuhause "vergessen" und nun will er sie haben und macht "Druck"...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

das wird nicht klappen

Geht nicht. Außer du warst damals beim Arzt, wurdest für krank befunden und hast die Krankschreibungen einfach noch bei dir zuhause.

Ansonsten kann ein Arzt dich nachträglich natürlich nicht mehrfach krankschreiben - er hat dich ja nicht krank erlebt, du warst nicht vorstellig. Er kann dich nur krankschreiben, wenn du krank bist und er/sie das so erlebt hat.