Lehrer weigert sich Entschuldigung anzunehmen darf sie das?

4 Antworten

Wenn es ein ärztliches Attest ist, kann sie das gar nicht ablehnen.

Was passiert mit Unfallopfern? Werden die von der Schule verwiesen?

Lächerlich!

Geh übers Sekretariat oder den Direktor. Wenn garnichts hilft, reiche das Attest per Einschreiben ein.
Es kann zwar sein, dass ein Attest bis zum 3. Tag vorliegen muss, aber deshalb wird es am 4. Tag nicht automatisch ungültig. Man kann dich dafür rügen, dass du es zu spät abgegeben hast. Das Attest gilt aber trotzdem.

Sie kann es ablehnen. Wie sie sagte es muss bis zum dritten Tag da sein. Zumindestens eine von dir beziehungsweise deinen Eltern. Danach muss das vom Arzt folgen. Also musst du so gesehen 2-3 mal dich krank schreiben auch wenn es aufeinander folgende Tage sind.

uemit1905
Fragesteller

Ich habe ja 4 ärztliche ateste für jeden Tag eine

NikkyFoxhole  21.10.2016, 00:31

Die hätten dann nach drei Tagen da sein müssen

Hm das wäre mir neu. Bei uns gibt es sogar Leute die die Entschuldigungen überhaupt nicht abgeben...