76 Grad max in furmark zu viel mit Rtx 2070 super?

2 Antworten

Bis 80° ist es okay. Im Sommer könnte das schon eng werden.

Ich tippe Mal das durch die vertikale Verbauung zwischen den lüftern der grafikkarte und dem Glas nicht genug Platz ist und dadurch die Karte wärmer läuft als sie müsste

Kyle07
Fragesteller

Ist ja aber auch furmark das endlevel der grafikkarten temperatur.

Bekomm in spielen nie so hohe Temperaturen

ILM321  10.01.2023, 15:57
@Kyle07

Naja sollte eigentlich keine 5° ausmachen. Die GPU läuft immer ins Power limit. Und bei gleichem Verbrauch entsteht auch die gleiche abwärme. Entsprechend sollte furmark auch die gleiche wärme produzieren wie ein grafisch aufwendiges Spiel. Wenn du aber natürlich nicht so hohe Last hast wirst du in Games natürlich niedrigere temps haben.

Kyle07
Fragesteller
@ILM321

Oh vergessen zu sagen hab die msi küfter auf kleinster stufe, sind auf 25 Prozent

ILM321  10.01.2023, 16:05
@Kyle07

Jagut das wird die temps natürlich nicht positiv beeinflussen. Im Sommer bei hoher Zimmertemperatur am besten nochmal prüfen und die lüfter so einstellen das die Karte unter 80° läuft.

Kyle07
Fragesteller
@Kyle07

Hab lüfter jetzt auf 100 Prozent laufen lassen und (nur noch) max 63Grad

ILM321  10.01.2023, 16:09
@Kyle07

Mach doch einfach die Automatik ein oder mach ne lüfterkurve wo die lüfter ab 75° auf zb 35% laufen und unter 75° nur auf 25% oder so.

Dann bist du im Sommer sicher das die Karte nicht überhitzt und trotzdem noch leise

Sind normale, durchschnittliche Temperaturen.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming