72.972 Betrüger? Später bezahlen PayPal?

3 Antworten

Diese Nummer verwendet PayPal um dir Per SMS z.B. die nächste Rate oder einen 2FA Code zuzusenden.

Bei Ratenzahlungen sehen die Nachrichten wie folgt aus:

PayPal Ratenzahlung: 111,11 € EUR werden am 1. Januar 1970 von Ihrem Bankkonto eingezogen. Antworten Sie STOP, um keine weiteren SMS zu erhalten.

Bei 2FA Codes sieht die Nachricht wie folgt aus:

PayPal: Ihr Sicherheitscode lautet: 123456. Geben Sie diesen Code nicht weiter.

Es kann aber sein, dass jemand deine Nummer in seinem PayPal Account drin hat, sei es durch einen Zahlendreher oder mit voller Absicht, und du nun die ganzen Benachrichtigungen erhältst. Wenn in deinem PayPal Account nichts zu sehen ist, dass dem entspricht, dann hast zu auch nichts zu befürchten.

Jack334
Fragesteller

Wie gesagt im Paypal Account ist keine Benachrichtigung,kein Betrag der exakt so ist wie in der sms ,und Geld war immer drauf ausreichend

Wo steht das? Wer hat dir das geschrieben?

Jack334
Fragesteller

Die Nummer per sms

Jack334
Fragesteller
@Nameless55

Nein nur Paypal: 130 Euro werden am 3. Oktober….wenn sie keine sms erhalten wollen bitte auf stop

Nameless55  04.10.2022, 16:54
@Jack334

Hast du das Geld verloren? Es ist doch schon der vierte Oktober. Es wei ßt aber auf einen Fake hin.

Jack334
Fragesteller
@Nameless55

Das war nur ein Beispiel..eig sollte es schon Ende 27.September abgebucht sein. Und heute kam noch eine sms worauf stand ihre Zahlung konnte nicht verarbeitet werden …aber Geld war drauf und wie gesagt kein Abgleich mit Paypal Account..unseriöser betrag

Jack334
Fragesteller
@Nameless55

War wie gesagt nicht ermittelt im Paypal Account ..unrealistischer Betrag in der sms .kein Name von Paypal Inhaber und keine Endziffer von Konto ( meins ) und so

Nameless55  04.10.2022, 17:04
@Jack334

Genau, normalerweise sprechen sie dich mit deinem Namen an

Jack334
Fragesteller
@Nameless55

Die ersten Worte waren Paypal: 30 Euro werden am 27.September…… usw

Jack334
Fragesteller

Die Nummer per sms

...habe auch die letzten Monaten alle Käufe und ähnliches ermittelt und keines weist auf die Rechnung von der Summe in der sms !

Dann vergiss das Ganze.

Ist das betrug ?

Ja sicher.

Hab auch keine Nachricht von Paypal oder ähnliches bekommen oder allgemein email

Nochmal:
Nummer blockieren, löschen.