70ccm tuning?

3 Antworten

Früher ging das relativ problemlos, da hatte sich beispielsweise Motorradlust aus Köln darauf spezialisiert und für 800€ ein Komplettpaket aus 70ccm-Zylinder, Vergaser, Kupplung, geänderter Sekundärübersetzung, Einbau sowie TÜV-Abnahme angeboten.

Bei den Simson-Modellen werden solche Umbauten mit Eintragung auch heute noch angeboten, scheinbar gab es da aber mal Probleme mit den Gutachten, so dass die Anbieter auch da vorsichtiger geworden sind.

Grundsätzlich ist dein Vorhaben möglich, aber höchst speziell, so dass wahrscheinlich 99 von 100 Werkstätten ablehnen werden.

Grundsätzlich darfst du solange das Tuning an sich kein Problem darstellt und du im Bereich der Fahrerlaubnis bleibst den Roller tunen.

hilflos99  04.07.2023, 14:12

falsch, er braucht auch die Papiere dafür und 70 cm³ ist keine Bauart die es gibt

Du kannst das sicher nicht. Und wenn das eine Werkstatt täte, würde die Zulassung für dieses Motorrad erlöschen.