66 VOKABELN?

danke für alle leute die sich es eben angucken und mir antworten schreiben

4 Antworten

Hallo,

laut Oliver Geisselhart soll man sogar 100 Vokabeln pro Stunde lernen können.

https://www.focus.de/wissen/experten/geisselhart/der-geisselhart-trick-englisch-vokabeln-behalten-leicht-gemacht_id_4040368.html

Ich gebe aber zu bedenken, dass

  1. Auswendig lernen eine wenig effektive Lernmethode ist, bringt es doch nur kurzfristigen Erfolg, denn was man auswendig lernt (hier: Vokabeln) hat man ganz schnell wieder vergessen. Wichtig ist es, den Lernstoff zu verstehen und in der Praxis anzuwenden. Nur dann setzt sich das Gelernte auch im Hirnkastl fest und lässt sich auch auf andere Aufgaben usw. übertragen. Das erreicht man, wenn man Gelerntes in der Praxis anwendet und es z.B. durch passende Bücher und Fachliteratur vertieft.
  2. eine Sprache nicht nur eine Aneinanderreihung von Vokabeln ist. Mit Hilfe der Grammatik werden die Vokabeln sinnvoll zu Sätzen verbunden. Deshalb ist es, wenn man eine Sprache lernt, neben dem Vokabellernen genauso wichtig - regelmäßig 10 bis 15 Minuten pro Tag - Grammatik zu üben.

AstridDerPu

Gar nicht, bei so einer Menge würde ich 7-10 Tage vorher anfangen, hoffentlich lernst du was aus deiner nächsten Fünf

HinaTodoroki
Fragesteller

naja hatte einmal eine 5 er hats erst vorgestern angekündigt und habe die falschen Vokabeln gelernt

peso05  03.02.2022, 16:01

Was bist du denn so gemein?

Barbdoc  17.02.2022, 19:42
@peso05

Das ist nicht gemein, das ist realistisch.

Hey. Also ich lerne erst immer so 5 -10 voc bis ich merke das ich sie kann dann mach ich so ungefähr 5 min pause und gucke ob ich sie dann kann, wenn nicht, dann lerne ich sie weiter bis ich sie kann und wenn ich sie dann kann geh ich zu den nächsten voc , was mir auch hilft wenn ich eine voc nicht kann sie einfach paar mal auf ein blatt schreiben aber denke dafür braucht man auch mehr zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt vielleicht ein wenig spät, aber ich lerne Vokabeln immer aus dem Buch, indem ich sie in 5er-Packs teile. Ich lerne die ersten 5, wiederhole sie und gucke ob ich sie kann. Wenn ja geht's zu den nächsten 5, dann wiederhole ich die gesamten 10 Vokabeln, dann die nächsten 5, danach alle 15 wiederholen und so weiter. Das einzige Problem könnte sein, dass du die letzten Vokabeln vielleicht nicht mehr kannst, weil du sie nicht so oft wiederholst. Hat bei mir nie ein Problem dargestellt, ist aber ziemlich realistisch. Außerdem lerne ich fast immer abends, weil der Schlaf in irgendeiner Weise beim Lernen hilft