Wie kann ich schnell also in einer Stunde 100 Vokabeln lernen für latein?

5 Antworten

Ein Bekannter von mir hat Latein immer mit Rappen gelernt und sich die Wörter und die deutschen Übersetzungen rappend vorgelesen. Hat wohl gut funktioniert.

Für ein andermal kann ich dir den Revoca Vokabeltrainer empfehlen, mit dem du deine eigenen Lerndateien schreiben kannst. So hab ich schon 500 Wörter in 2 Stunden repetiert. Allerdings dauert das Erstellen der Dateien recht lange.

Santi090401
Fragesteller

was kann man sich dort erstellen und was macht man damit

chlaexs  11.06.2014, 13:56
@Santi090401

Man erstellt seine eigenen Lerndateien, mit denen man wie in einem Karteikartensystem üben kann. Du schreibst eigentlich digitale Karteikärtchen. Die Arbeit könntest du auch mit einem Freund aufteilen. Ob du Deutsch-Latein oder Latein-Deutsch lernen willst, ist dir überlassen. Die Wörter werden willkürlich abgefragt und werden abermals aufgerufen, wenn du sie falsch eintippst (auch Schreibfehler).

Ehrlich gesagt, ist das Programm schon etwas alt. (Ich habe es vor mehr als zehn Jahren von unserem Lehrer bekommen). Dafür kann man es nach seinen Wünschen umgestalten. Keine Ahnung, ob du das heute noch irgendwo auftreiben kannst. Aber mit üblichen Langenscheidt-Vokabeltrainern sollte man auch eigene Lerndateien anlegen können ... (ohne Gewähr :)

100?! In einer Stunde lernt man höchstens 10! 100 bleiben dir höchstens für 10 Minuten im Kopf und dann sind die weg!

Gar nicht. Fang einfach an, JETZT, und dann siehst du, wie weit du kommst.

Und das nächste mal fängst du früher an, am besten durch handschriftliches Abschreiben der Vokabeln. So prägt man sie sich besser ein.

Guck mal Matrix, da ging das auch.

Matrix68  12.06.2014, 10:55

Ja, bei mir ging das auch(Der Ratschlag von IQtoyou)...Woher wusstest Du das?;-)

Tu` so , als würdest Du Dir für die Vokabeln einen Spick-Zettel machen!

So überlistest Du Dich selber, indem Du Dich intensiv mit den Vokabeln (für den Fake-Spicki) beschäftigst lernst Du sie alle!