2 Tage, 200 Vokabeln? Tipps? :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm, ich mache mir immer vokabelkärtchen (auf die eine seite da deutsche wort, auf die andere das lateinische wort) das hilft echt super ;) oder versuche eselsbrücken zu den einzelnen vokabeln dir auszudenken, damit du sie dir besser merken kannst ;)

mache immer eine pause zwischendurch! wenn du während des lernens musik hörst oder fernsehnguckst, lenkt dich das ab, also lern lieber in der stille (leies radio ist ok) also lern 20 minuten, dann mach ne kleine pause von 5 minuten.. wo du einen apfel ist, doer den müll rausbringt oder so :)

viel erfolg für den vokabeltest :)

a) Wieso lernst du nicht vorher? -.-

b) http://www.gutefrage.net/tipp/tipp-zum-lernen

tennis100
Fragesteller

Danke für den Link.

Eigentlich lerne ich immer vorher, konnte ich aber diesesmal nicht, weil ich heute die letzte Vergleichsarbeit schrieb. :)

Und da dachte ich, dass es schon gut wäre in allen eine 1 zu schreiben.

DonPaolo  13.02.2012, 20:22
@tennis100

"Ausrede" akzeptiert ;-P

Aber im Zweifel gilt immer: Steter Tropfen höhlt den Stein

tennis100
Fragesteller
@DonPaolo

:) Jetzt ist alles geschrieben und ich habe es geschafft :) Habe die Arbeit nicht zurück, aber ein gutes Gefühl, ich wusste alle Vokabeln und habe erst beim lernen bemerkt, dass ich alle 4 Lektionen schonmal gelernt hatte :D

Mir hilft immer Vokabeln abschreiben.

Und dann die eine Seite zudecken, dich selber abfragen und abhaken, wenn du die Vokabel kannst.

  • Das ganze wiederholst du, bis alle abgehakt sind.
  • Dann am besten nochmal alle von hinten durchlernen.

Und wenn du sie sicher alle kannst, lass dich von deiner Mutter oder einem Freund abfragen.

Gegen die Erschöpfung helfen regelmäßige Pausen und ab und zu ein Glas Wasser. Viel Glück! ;)

tennis100
Fragesteller

Dankeschön :)

Wenn du es schon einmal geschafft hast, warum soll es dann nicht auch ein zweites funktionieren? Mach einfach alles so wie beim letzten mal. :)

Und dagegen, dass du keine Lust hast, kannst du wahrscheinlich wenig tun. Ich sag mir immer, dass ich jetzt noch bis ... lern und dann hol ich mir ein Stück Schokolade oder so. Das treibt mich immer an, es schnell zu lernen. Und das Gehirn hat kurz Pause.

Also, gegen das erschöpft sein kannst du eigentlich nur Pausen machen.

tennis100
Fragesteller

Guter Ratschlag :)