600D Polyester Motorradhose?

7 Antworten

600D poliester würde ich bleiben lassen lieber ne Hose aus 500er Poliamid (hitzebeständiger) welche an den Sturzstellen mit 1000er Poliamid oder gar Superfabric aufgepolstert wurde.

Ich fahre aktuell ne Büse Torino Jacke und die Borino Hose würde das auch eher als das (bezahlbare) Untermaß an Schutz bezeichnen.... Un3d noch was, jeder sturz ist einzigartig es gibt welche die maulen sich bei 140 ab und die 300€ Probiker Lederkombi steckt das Locker weg und bei anderen die mit 60km/h absteigen fliegt die 1600€ Alpinestar in Fetzen auseinander...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Ich weiss jetzt nicht was für ein Produkt du meinst, aber man sollte realistisch bleiben, was die Schutzwirkung der Motorradkleidung angeht. Bei Kollisionen mit hohen Geschwindigkeiten hilft auch kein 7ener BMW mit 26 Airbacks ...

Motorrad schutzkleidung hilft beim Rutschen über den Asphalt, bei der Landung im Gebüsch, also im niedrigen Geschwindigkeitsereich. Zusätzlich helfen Protektoren in der Kleidung bei leichten Kollisionen oder Bodenkontakt. Im Rennsport ist es ewas anders, da gibts keine Hindernisse und wenn der Fahrer die Kontrolle verliert in der Kurve, dann "fällt" er ausMaximalschräglage 30 cm auf den Asphalt und rutscht dann mit 150 km/h vielleicht 100 oder mehr m weit und kann das unverletzt überleben mit der üblichen Superkombi. Auf der Landstrasse hätte er auch mit seiner Ausrüstung keine Chance.

Woher ich das weiß:Hobby – FS seit 1977, fahre seit ca 25 Jahren grosse BMWs

Hallo,

um welche Hose geht es denn?

Wenn es sich bei dem Stoff um Cordura handelt, dann kannst du sie ruhigen Gewissens verwenden. Cordura ist eine der besten und abriebfestesten Kunstfasern (Polyamid) die es gibt und die bei fast allen hochwertigen Motorradbekleidungen verwendet wird.

Soweit ich weiß, gibt es Motorradbekleidung aus Cordura aber nur in 500 den.

Viele Grüße

Michael

Nein. Ist schon bei Stürzen aus wesentlich geringerer Geschwindigkeit ruckzug weg und schmilzt schön in die dann entstehenden Schürfwunden rein.

Polyester ist ein völlig untauglicher Werkstoff für Schutzkleidung (außer fürs Innenfutter vielleicht.)

Wo willst du die Hose tragen? Bei täglichen Fahrten?

Ja, die Hosen sind dafür gedacht. Besseren Schutz hast du mit Leder - was aber teurer ist.

Wenn du deine Sumo artgerecht auf einer Rennstrecke bewegen willst -> kauf dir eine Lederkombi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.