620 euro oder fünf Tage Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

620 (Netto) 55%
5 Tage Urlaub zusätzlich 45%
Leihrad 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme die Freizeit.

Mit meinem Geld komme ich zurecht, gegen ein paar zusätzliche Urlaubstage hätte ich aber nichts.

Früher hätte ich auch die Kohle genommen. Mittlerweile ist mir Freizeit mehr wert, da sie meiner Gesundheit und auch dem "seelischen Wohlbefinden" gut tut.

Hexle2  03.11.2021, 14:08

Sorry, habe vergessen abzustimmen. Selbstverständlich die 5 Tage Urlaub

Serginio88
Fragesteller

Das ist auch mein Gedankengang gewesen. Obwohl ich schon viel Urlaub habe. Mir fallen so viele Sachen ein die ich gerne machen würde aber nichts, was ich mir von dem Geld kaufen wollen würde.

Hexle2  03.11.2021, 14:18
@Serginio88

Ich habe bei einer Fünf-Tage-Woche auch 31 Urlaubstage, mir geht es aber wie Dir.

Meine Freizeit habe ich schneller verplant, die 620 Euro brauche ich nicht, die würde ich jetzt sowieso nicht "verbraten", nur damit das Geld ausgegeben ist.

5 Tage Urlaub zusätzlich

Definitiv Urlaub, da diese für mich mehr wert sind. 1000€ brutto im Jahr mehr interessieren mich nicht, ehrlich gesagt würde mir das nicht mal auffallen - das sind nur 90€ oder so pro Monat.

Serginio88
Fragesteller

Stimmt... wenn es auf den Monat rechnet wäre es zwei mal gut essen gehen. Wobei das auch eine interessante idee, es so zu "investieren".

5 Tage Urlaub zusätzlich

Ich nehme den Urlaub. Die Kohle fällt kaum ins Gewicht und ein Jobrad möchte ich nicht. Muss eh mit dem Auto pendeln, da so früh kein ÖPNV verkehrt und im Werk haben wir Buslinien...;-)

620 (Netto)

also ein leihrad für ein jahr wäre keine option für mich.

Urlaub habe ich ja auch so 30 Tage.

ich würde das geld nehmen