Mir wird oft der Urlaub abgelehnt?

3 Antworten

Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist - in Österreich darf der Chef ohne triftigen Grund einen 6 Wochen vorher geplanten Urlaub nicht ablehnen.

Das musst du mit deinem Chef besprechen, welche Gründe er hat, dir den Urlaub immer wieder nicht zu genehmigen, er kennt die Situation im Betrieb besser.

Gibt es einen Betriebsrat?

darf der chef einen anrufen wenn man frei hat

folgendes problem in der firma, ist personalmangel..habe aber jetzt 2tage frei ..bin ich verpflichtet ans telefon zu gehen wenn er mich anrufen sollte`?

...zur Frage

Wenn der Urlaub mündlich zugesagt wurde zählt das in der Beschreibung beschriebene?

Der Urlaub wurde mündlich genehmigt und auch im schichtplan eingetragen es war bei der Genehmigung keiner dabei aber Urlaub im Plan zu genehmigen können nur die Vorgesetzten es haben mehrere Kollegen im Plan gesehen das er Genehmigt worden ist sollten der Arbeitgeber den Urlaub da löschen kann ich die Kollegen als Zeugen einsetzen ?

...zur Frage

Firma Urlaub Abgelehnt?

Hallo ich habe eine Frage und zwar es geht darum ich habe gerade mal eine Woche Urlaub genehmigt bekommen ich möchte aber jetzt meinen Resturlaub nehmen der wurde mir heute abgelehnt von meinen Vorarbeiter meine Frage ist kann ich mich dagegen wehren ich wollte vom 26.11 meinen Resturlaub nehmen da ich ab 2.1 eine neue Arbeit aufnehme und in den Resturlaub wollte ich in der alten Firma kündigen ich habe 2 Wochen Kündigungsfrist nun wurde mir aber gesagt ich kann nur eine Woche nehmen Urlaub ich bitte mal um Hilfe das kann nicht sein dass mir jeglicher Urlaub abgelehnt wird und ich soll am 24.12 und am 31.12 soll ich arbeiten gehen auf den Abend das heißt für mich Heiligabend sitzen meine Kinder alleine zu Hause das kann doch nicht wahr sein kann mir jemand bitte helfen so schnell wie möglich danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?