6 Wochen nicht bei der Fahrschule gewesen, ist das schlimm?

3 Antworten

Warum warst du denn nicht da? Gab es einen wichtigen Grund?
Gehe am besten hin, deine Daten sind ja nicht gelöscht.
Ich denke aber mit der Frage " Warum warst du so lange nicht hier? " oder ähnlich musst du rechnen. Sei aber ehrlich bei der Antwort, wieso weshalb warum.

Das wird schon!

Vadfingel
Fragesteller

Danke, ich war erst mit meiner Familie im Urlaub und dann noch 3 Wochen als Leiterin im Lager.

Kati2205  21.08.2016, 20:59
@Vadfingel

Naja gut vielleicht hätte man sagen können, dass man in den Urlaub fährt, aber manchmal denkt man einfach nicht daran. Wie gesagt ich würde hingehen und einfach ehrlich sein. Und sage deinem Fahrschullehrer am besten was dir noch an Theorie fehlt.

An und Abmelden musst Du dich in der Regel nicht, da wird es wohl keinen Anschiss geben. Wobei das jede Fahrschule anders regelt.

Du solltest jetzt jedoch langsam in die Puschen kommen, denn der Antrag der beim TÜV gestellt wird kann ablaufen, dann trägst du die gesamten Gebühren noch einmal.Und ich denke das wäre mehr als ungünstig.

Du kannst einfach normal wieder hingehen.

Ich habe zum Beispiel meine (ich glaube 14) Pflichtstunden in der Fahrschule abgesessen und war danach nicht mehr in der Fahrschule. Denn dann kannst du auch zu Hause lernen. Trotz allem musst du irgendwann die Prüfung ablegen, da ja der Antrag verfällt. Am besten du fragst noch einmal deinen Fahrlehrer.

Normalerweise bespricht man sowas mit dem Fahrlehrer BEVOR man sich dem Urlaub widmet. :)

Der Unterricht ist fortlaufend, also steigst du einfach wieder ein. Hattest du denn schon Fahrstunden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)
Vadfingel
Fragesteller

nein, Fahrstunden hatte ich noch keine, damit nicht so ein großer Abstand dazwischen ist:)

Gaskutscher  21.08.2016, 22:48
@Vadfingel

Das war dann gut. Ich musste damals 8 Wochen auf meine Papiere warten -> wurden daher mehr Fahrstunden als eigentlich üblich. :(

Einfach wieder hingehen, erklären was los war. Evtl. will er dann gleich einen Teil vom vereinbarten Betrag (Pauschale).

Oder hast du schon etwas bezahlt?

Vadfingel
Fragesteller

Theorie ist bezahlt, für Praxis noch nicht, aber damit fange ich auch in den nächsten Wochen erst an. Vielen Dank! :)