6 in mathearbeit sehr schlimm?

5 Antworten

Du kennst doch deine anderen Noten und kannst ausrechnen, welchen Schnitt du im schlimmsten Fall mit einer 6 in dieser Arbeit hättest.

Was aber viel wichtiger ist: wenn du immer mehr Angst in den Mathearbeiten entwickelst, such dir dafür professionelle Unterstützung! Das wird ja nicht die letzte Mathearbeit deines Lebens gewesen sein. Und besser wird so eine Angst in der Regel nicht von allein, meist sogar eher immer schlimmer...

Jack98765  08.12.2017, 19:40

Welche Ironie. Eine 6 in Mathe und du verlangst, dass der Durchschnitt ausgerechnet wird ;)

HappyMe1984  08.12.2017, 19:44
@Jack98765

Übung ;). Und laut Frage scheitert's ja an der Prüfungsangst, nicht am mathematischen Verständnis an sich ;).

Naja wenn die note jetzt schlecht ist, kann das passieren.

Wenn du vorher immer 2en oder do geschrieben hättest, würde dein Lehrer wissen, dass es nur ein Ausrutscher war und dementsprechend dir eine bessere Note geben. Kann aber auch sein, dass du Glück hast.

Melde dich einfach so viel wie möglich, du kannst da bestimmt noch was machen

Du hast  entweder mit der falschen Methode  gelehnt oder viel  zu viel auf einmal  und hastet deswegen ein Problem wen du aber echte  Prüfungsangst hast dann sollst du dagegen was tun! aber erst    3 und dann 6  dann  kommt   die  leherien erst mal zu einem Gespräch auf dich zu Würde  es auch wen es der umgekehrte falle wäre!

Wen du  im Unterricht mitmachst und auch nachfragst  bis du es verstehst und  das zuhause  auch bei den Hausaufgaben klappt dann sollte keine  6 dabei raus kommen!Selbst wen man   kaum in den Büchern dann Anschauen muss sollte man auch das mal öfters  tun und nicht erst dann wen  klassenarbeiten anstehen!

Auch angst   wären der Arbeit    ist schlecht die musst du dan erst mal loswerden dann klappt es auch besser!

Hallo

versuche, erst einmal ruhig zu bleiben. Es geht zunächst um das Halbjahreszeugnis; da hast Du noch genug Zeit bis zum Schuljahresende. Arbeite an einem Thema, bis Du dort genügend Sicherheit entwickelt hast. Dann wende Dich dem nächsten zu.

Teil Dir den Lernstoff am besten so ein, dass Du am Tag vor der Arbeit nicht mehr lernen musst. Manchmal ist weniger mehr. Lass Dich von einem Lehrer Deines Vertrauens und/ oder von einem Psychologen beraten.

Alles Gute und viel Erfolg.

Du bleibt mit einer 5 nicht sitzen wenn du ein Ausgleich hast, z. B. Eine 1 oder eine 2.