Hallo,

ich verstehe, dass Du mit Deinen Freunden gemeinsam lernen möchtest. Möglich wäre der Wechsel aufs Gymnasium vielleicht; das müsstest Du mit der Schulleitung klären. Ich würde Dir eher davon abraten. Du solltest dort lernen, wo es für Dich am besten ist. Die Wege junger Menschen verlaufen unterschiedlich, und befreundet bleiben könnt Ihr weiterhin.

Alles Gute für Dich.

...zur Antwort

Hallo,

geh eine Runde an die frische Luft und mach Dir danach einen heißen Tee. Versuche, Dich möglichst zu entspannen. Du kannst Dir in der Prüfung eine kurze Pause gönnen und dabei gut durchatmen. Es wird schon klappen.

Probier demnächst einmal progressive Muskelentspannung, autogenes Training oder Qi Gong aus. Letzteres mache ich schon lange, und es hilft mir.

Alles Gute für morgen und für Deine Zukunft.

...zur Antwort

Hallo,

ich glaube das (auch) nicht. Wir mussten damals mit den Abiturfächern drei Bereiche abdecken. Deine Wahl sollte sich nach Deinen Fähigkeiten und Interessen richten. Deutsch oder eine Fremdsprache als LK wäre gut, evtl. ein Nebenfach. Du könntest Physik entweder als LK oder als Grundkursfach nehmen. Viel Erfolg.

...zur Antwort

Hallo,

ich würde mich zuerst bei der Leitung der Realschule informieren. Möglich wäre der Wechsel wohl, aber ob sinnvoll, ist die andere Frage. Zudem brauchst Du eine Förderung in Mathe. Auch wegen des Mobbings kannst Du Dich beraten lassen und an die Klassenleitung wenden. Alles Gute.

...zur Antwort

Hallo,

ich denke, dass Du die Entzündung mit viel Trinken und Warmhalten in den Griff bekommen kannst. Bei einer Nierenbeckenentzündung sind die Beschwerden ernsthafter. Wenn die Entzündung nicht weggeht, würde ich zum Arzt gehen. Der kann ggf. Bakterienkulturen anlegen und das richtige Antibiotikum verschreiben.

Gute Besserung.

...zur Antwort

Hallo,

es geht hier um eine wichtige Sache, die wahrscheinlich wenig Zeit in Anspruch nimmt. Es könnte sein, dass Dein Arbeitgeber Dich freistellen müsste. Bitte ihn um Freistellung und erkläre eventuell Deine Situation.

Viel Erfolg.

...zur Antwort

Hallo,

so oft umzuziehen, ist sicherlich für eine Familie ungünstig. Ich würde Dir raten, sowohl nach einem Ausbildungsplatz als auch nach einer Teilzeitarbeitsstelle zu suchen. Ob eine Unterkunft finanzierbar ist, hängt stark vom Wohnort ab. Auch die Entfernung vom Arbeitsort ist zu berücksichtigen.

Alles Gute und viel Erfolg.

...zur Antwort

Hallo,

ein Nebensatz kann auch am Anfang stehen. Wichtig ist die Stellung des Verbs: Dies steht im Nebensatz am Ende, im Hauptsatz jedoch spätestens an zweiter Stelle.

...zur Antwort

Hallo,

der Vogel braucht tierärztliche Hilfe. Ich würde versuchen, einen Tierarzt mit Notdienst zu finden. Das könnte allerdings teurer als eine Behandlung zu normalen Öffnungszeiten werden.

Es gibt auch Wildtierpflegestationen, die verletzte oder andere hilfsbedürftige Tiere versorgen.

Viel Glück und gute Besserung.

...zur Antwort

Hallo,

man darf und kann den Monat angeben, und je nach sonstiger Berufserfahrung sollte man das auch. Lücken im Lebenslauf sind schwierig; bei nur einem Monat bin ich mir nicht sicher. Viel Erfolg.

...zur Antwort

Hallo,

was genau die Ursache für die Flecken auf Deinen Händen ist, lässt sich aus der Ferne kaum beurteilen. Es könnte eine evtl. hormonell bedingte Pigmentstörung sein. Ich würde Dir raten, zu Deinem Hausarzt und zu einem Hautarzt zu gehen.

...zur Antwort

Hallo,

es kann von der Kälte kommen oder auch ein endogenes Ekzem sein. Ich würde eine fetthaltige Salbe, z.B. Linola aus der Apotheke, verwenden. Ersatzweise geht auch eine gute Handcreme ohne Parfüm und Duftstoffe. Lass möglichst viel Licht an Deine Hände und trockne sie immer gut, aber schonend, ab. Trag bei der Kälte Handschuhe, wenn Du länger draußen bist oder die Hände zu frieren beginnen.

...zur Antwort

Hallo,

ich finde Deine Ideen für ein persönliches Geschenk gut. Wenn Deine Freundin Stofftiere mag, freut sie sich bestimmt über den Teddy oder ein anderes Tier. Ein Essen und eine Rose passen; hat sie eine Lieblingsblume? Falls sie gern liest, könnte sie sich auch über ein schönes Buch freuen, vielleicht von ihrem Lieblingsautor.

...zur Antwort

Hallo,

es kommt gelegentlich vor, dass ein Paket innerhalb eines Verteilzentrums automatisch hin- und hersortiert wird.

Reich Deine Beschwerde umgehend schriftlich bei DHL ein uns stell einen Nachforschungsantrag. Teil das Problem auch dem Absender mit, denn Du kennst die Ursache für das Problem noch nicht.

Viel Erfolg.

...zur Antwort

Hallo

versuche, erst einmal ruhig zu bleiben. Es geht zunächst um das Halbjahreszeugnis; da hast Du noch genug Zeit bis zum Schuljahresende. Arbeite an einem Thema, bis Du dort genügend Sicherheit entwickelt hast. Dann wende Dich dem nächsten zu.

Teil Dir den Lernstoff am besten so ein, dass Du am Tag vor der Arbeit nicht mehr lernen musst. Manchmal ist weniger mehr. Lass Dich von einem Lehrer Deines Vertrauens und/ oder von einem Psychologen beraten.

Alles Gute und viel Erfolg.

...zur Antwort

Hallo,

versuch weiter, ein Praktikum zu finden, und sag der Schule morgen sofort Bescheid. Vielleicht kann sie Dich unterstützen. Gibt es außer Kindergärten eine andere Möglichkeit? Viel Erfolg.

...zur Antwort

Hallo,

ich vermute, dass es von einem kleineren Vogel stammt. Das ist nicht weiter schlimm.

...zur Antwort

Hallo,

frag auf jeden Fall bei Deinem Anbieter nach. In diesem Fall würde ich Dir zudem zu einer Anzeige bei der Polizei raten. Beantworte die Nachrichten nicht. Viel Erfolg.

...zur Antwort