Sitzen bleiben wegen einer 6 in einer mathearbeit?
Wir haben heute eine Klassenarbeit in Mathe geschrieben. Ich habe echt viel gelernt, habe aber als wir die Arbeit geschrieben haben total vergessen wie man das alles ausrechnet.. ich habe jetzt ein total schlechtes Gefühl und habe Angst eine 6 in der Arbeit zu schreiben. In der letzten Arbeit hatte ich eine vier ich bin aber im mündlichen sehr gut.. in Mathe habe ich oft Prüfungsangst, deshalb bin ich im mündlichen auch viel besser als im schriftlichen.. jetzt habe ich total Angst eine 5 im Zeugnis zu bekommen und deshalb sitzen bleiben muss... als zwischennote hatte ich eine drei... ich bin mir sicher dass es ein Ausrutscher war aber ich weiß nicht ob meine Lehrerin das auch denkt... denkt ihr sie gibt mir jetzt eine 5 im Zeugnis und ich muss sitzen bleiben wegen diesem ausrutscher (evl. Eine 6)? Lg
1 Antwort
Das Schuljahr ist ja noch jung. Das kannst du, egal ob durch Epos, andere Test/HÜs oder eben andere Arbeiten locker ausgleichen.
Außerdem weißt du ja noch gar nicht, welche Note du hast. Mach dir nicht so viel Stress.
Und, aus Erfahrung kann ich sagen: Eine 6 in Mathe ist kein Weltuntergang, das ist mir schon des Öfteren passiert, auch mehrmals in einem Schuljahr. Es ist nicht toll, aber auch nichts Schlimmes.
Und wegen einer 5 auf dem Zeugnis bleibt man normalerweise auch nicht sitzen - hast du (mindestens) eine 2 in einem anderen Hauptfach, wird das ausgeglichen.
Klar, es ist kein wahnsinnig tolles Erlebnis, aber das ist kein Weltuntergang. Eine Mathearbeit verhauen ist für viele (mich eingeschlossen) Standard :D
Und wie gesagt, warte erstmal auf die Ergebnisse.
Alles Liebe,
Seekuheinhorn
Mir ist auch gerade aufgefallen dass man im halbjahr garnicht sitzen bleiben kann also hätte ich falls ich ne 5 bekomm im zeugnis ja fast noch ein ganzes jahr zeit mich zu verbessern oder? Haha aber danke❤