6 im Nachhinein?

6 Antworten

Die Lehrerin hat das Handy iwann gesehen, ..

Wann genau hat sie es gesehen?

Gruß Matti

MIUMIUN
Fragesteller

Ca fast ne halbe Stunde vor Abgabe

Kuhlmann26  12.04.2018, 12:49
@MIUMIUN

Also noch während der Klausur. Dann ist das ihre Entscheidung. Manche Lehrer handhaben es so, dass sie bis zu der Stelle, wo sie das Handy entdeckt haben, eine Markierung in der Klausur machen und im Nachhinein entscheiden, wie sie den Teil bewerten.
Bei Klausuren wird in diesen Dingen härter verfahren, als in Tests und Klassenarbeiten. Ein Betrugsversuch muss hier nicht nachgewiesen werden. Es reicht der Verdacht, dass gespickt worden sein könnte.

Ich frage mich, wo Du das Handy hattest, dass die Lehrerin es sehen konnte. Wurdet ihr vor Beginn der Klausur nicht noch einmal auf das Handyverbot hingewiesen?

Ja, natürlich darf sie das. Eigentlich dürfte sie dir die 6 sogar direkt geben. Sei dankbar, dass sie sich noch eine Bedenkzeit gelassen hat!

=> Wenn du dein Handy beim Abitur in Griffnähe hast, ist das ein schwerer(!) Täuschungsversuch, der deine sofortige Disqualifikation zur Folge hat. Da musst du dann das komplette Schuljahr wiederholen. (Egal, ob du das Handy benutzt hast oder nicht).

Also halt den Ball flach und sei dankbar, wenn es keine 6 wird. Wenn doch, trag es mit Fassung. Es hätte schlimmer kommen können. Die "Nicht-Abitur-Zeugnisnoten" sind eh in einem Jahr vergessen.

LG
MCX

Ja. Im Unterricht haben Handys ohnehin nichts zu suchen, lass es doch einfach in deiner Tasche.

MIUMIUN
Fragesteller

Es war da tatsächlich nicht dauerhaft sondern ich hatte es in meiner Jackentasche, da ist es fast rausgefallen, hab's dann kurz in meinen Schoß gelegt und was aus meiner Tasche geholt und dann verpeilt xP

Kugelflitz  12.04.2018, 12:39

Da hättest du tatsächlich früher dran denken müssen. Bei bloßem Verdacht auf Betrug müssen Lehrer halt reagieren, sonst kommt ja jeder durch. Eventuell solltest du nochmal bei einer anderen Instanz nachfragen, also Schülersprecher, Direktor, Vertrauenslehrer etc. nachfragen.

Ja das darf sie, wenn anhand deiner Klausur der Verdacht besteht dass du gespickt hast. (Z.B. wenn die Antworten wie abgeschrieben klingen, oder wenn du sonst eher eine schlechte Schülerin bist und dies mal alle Antworten richtig hast etc...)

Wieso liegt das Handy im Unterricht denn überhaupt auf dem Tisch. Das sollte in der Schule generell in der Tasche bleiben.

MIUMIUN
Fragesteller

Ich hab definitiv keine Ergebnisse die ansatzweise abgeschrieben sein könnten ^^ und generell bin ich ne Mittelgute Schülerin, Mal so Mal so