5mW Grünlaserpointer verstärken durch andere Batterien?

5 Antworten

Wenn du eine Batterie mit mehr Spannung nimmst dann wird dein Laserpointer dadurch nur kaputt gehen, evtl leuchtet er dann auch etwas heller aber er wird dann kurzfristig den Hitzetod sterben weil durch die erhöhte Spannung auch mehr Strom fließt wodurch sich das Ding unzulässig stark erwärmt.

Wenn du eine Batterie mit mehr Kapazität nimmst erhöhst Du nur die Leuchtdauer, jedoch nicht die Leuchtstärke.

Willst du einen Laserpointer mit mehr Leuchtkraft musst du einen mit mehr Leistung kaufen.

Nein. Bei gleicher Spannung halten die halt länger, und bei höherer Spannung gibt das Teil sicher schnell den Geist auf. Die Diode selbst wird zwar vermutlich durch eine Konstantstromquelle geregelt, aber die hält auch nur eine bestimmte Spannung aus

Bei einem Laser müssen die Photonen synchron und phasengleich erzeugt werden. Das ist ein ganz genau abgestimmtes System. Erhöht man die Leistung, ändert sich auch die Farbe, der Resonator ist aber immer noch auf die originalfarbe abgestimmt. Durch zuführen von mehr Leistung sinkt der Wirkungsgrad extrem. Mehr Leistung rein bedeutet also weniger Leistung als Licht raus und das Ding wird einfach viel heißer und dunkler, brennt dann irgendwann druch.

dann brennt er durch

du brauchst eine neue lichtquelle

es geht nicht

mehr als voll aufgeladen sollte es Eigentlich (!) nicht geben das es warscheinlich sonst die nennsapannung vom gerät überschreite...

Ich hoffe ich konnte helfen.bitte bewerten.MfG poisonfarmer