Welche Reichweite haben Laserpointer?

3 Antworten

Der Laser selbst ist Augenschädlich.

Ob die andere Person den Laser in bestimmter Entfernung sieht ist natürlich Wetterabhängig aber bei klarem Wetter würde ich mit ein paar km rechnen.

Alles was man in einem Besprechungsraum auf einem Projizierten Bild gut sehen kann ist gefährlich und Augenschädlich wenn man die Augen direkt trifft.

Wir reden hier also von etwa 5 Metern Reichweite die bereits gefährlich sind!

Alles über 1mW Leistung kann schwere Augenverletzungen hervorrufren, je nach Umständen sogar auch weniger Leistung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeder hat die gleiche Reichweite. Nämlich unendlich.

Fildercity
Fragesteller

Das ist mir klar. Aber würde eine andere Person bei diese Laserklasse den Strahl bei klarem Nachthimmel z.B. noch in 10 km Entfernung klar und deutlich erkennen?