Laserpointer nm wie viel?

3 Antworten

Das ist die Wellenlänge, die sagt nur etwas über die Farbe aus.

Dürfte rot sein.

Noha1999
Fragesteller

Und mw?

Mojoi  16.10.2016, 11:28
@Noha1999

650mW wäre recht ordentlich. Siehe MYZ' Antwort.

Noha1999
Fragesteller
@Mojoi

Also das was ich sehe hat 5mw

Mojoi  16.10.2016, 11:32
@Noha1999

Ja, das musst doch du wissen! WIR sehen nämlich überhaupt nichts!

5mW ist bis zur nächsten Zimmerwand.

nm (Nanometer / Wellenlänge) ist das Licht was wargenommen wird. Sichtbares Licht liegt etwa im 400-700nm Bereich. Siehe diese Tabelle:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f0/Commercial_laser_lines.de.svg/2000px-Commercial_laser_lines.de.svg.png

nm Ist nicht die Leistung sondern die Lichtfarbe die wir wahrnehmen. Wie wir es z.B. von einem Regenbogen kennen, wo das Licht gebrochen wird, und wir die verschiedenen Farben wahrnehmen können.

Die Leistung wird in mW oder W gemessen.

Doch bitte nicht denken je mehr Watt um so stärker gleich. Es kommt auch hier wieder auf verschiedene Faktoren an. Beispiel eben die Wellenlänge und Strahlendurchmesser etc....

ca. 1 km Reichweite