5kg Muskelmasse wie sieht das aus?

5 Antworten

Ich glaube den Leuten hier ist nicht bewusst, was 5kg reine Muskelmasse sind. Du hast es geschafft, deine Fasern soweit zu weiten und zu trainieren, dass sie 5kg mehr Gewicht auf die Waage bringen. Dein Freund ist nicht sehr groß, bei zusätzlichen 5kg reiner Magermasse bei gleichbleibendem Kfa sieht man schon eine deutliche Veränderung. Er selbst bzw. dir wird das vllt nicht ganz so signifikant ins Auge fallen, da man sich einfach öfter sieht, einem Außenstehenden fällt es auf jeden Fall auf.

Klar wird das ein Unterschied sein. Bei ausgeglichenem Training wird sich auf jeden Fall der Brustumfang vergrößern, Sowohl die Schultern als auch das Kreuz im allgemeinen werden breiter wirken. Mir fällt das immer erst auf wenn ich mich in meine älteren T-Shirts zwängen muss. Dann werden sich mit Sicherheit auch die Oberschenkel vergrößern, das sieht man aber vielleicht nicht so stark.

Achja wenn er dann aber noch versucht seinen KFA auf so 8 zu senken wird man jede seiner Muskelpartien richtig richtig krass sehen. Vor allem Bauch und Brust werden gut trainiert aussehen.

5kg sind ne ganze menge... vor allem bei der geringen größe, wenn er die defi-phase richtig durchzieht, sieht das schon verdammt gut aus

Das fällt definitiv auf.