56qm zu klein?

5 Antworten

Das ist zugegeben klein für zu viert. Sollte aber die ersten 2 Jahre kein größers Problem sein.

Dass ihr keine Wohnung wegen Schufa finden könnt glaube ich nicht. Es gibt viele Vermieter, die darauf nicht schauen. Dauert vielleicht nur ein bisschen länger mit der Suche.

Ich denke mal ihr habt eine 2-Zimmer-Wohnung?

Also man kann dort schon zu viert drin wohnen. Es wird manchmal nervlich anstrengend sein, aber alles möglich.

Erkundigt euch nach Wohngeld etc. Auch eine Beratung z.B. bei der Caritas kann eventuell helfen und kennt entsprechende Angebote.

Ja das sind 2 Zimmer und meine Eltern haben alles versucht aber trz danke

0

Meine Omi wurde als 19. Kind einer Mutter 1900 geboren zwei Zwillingsgeburten (zweieiig) Vater und Brüder gingen In die Kohle 10 Kinder erreichten das Erwachsenenalter, Köingshütte Schlesien

Sorry sollte im unteren Thread erscheinen

wwegen Schufa Wohnung Absage?

Hallo liebe Leute heute war es soweit das ich und mein Ehemann den Mietvertrag endlich unterschrieben hatten. Dann kam von der Vermieterin Sie haben schufa Eintrag und somit wird die Wohnung dann für Jemand anders vermietet. Wir wussten nicht mal vorher das wir einen Eintrag hatten. Die würde dann für 4 Pers. Gemietet alleine könnte ich nicht unterschreiben Jetzt meine Frage dazu wie können wir denn rechtlich Vorgehen kann man jetzt dagegen Nichts machen Vertrag usw. Ist ubterschrieben sind am Boden zerstört.

...zur Frage

Eine Wohnung troz negativen schufa?

Hallo ich suche dringend eine Wohnung nur leider bin ich und mein Ehemann mit ein negativen Eintrag in der schufa und unsere score Werte sind unter 10% aber hatten noch nie eine Wohnung angemietet und haben keine schulden was Miete angeht. Wir leben zurzeit mit unseren gemeinsamen sohn (+Schwangerschaft 21ssw ) bei meine Mutter in einer 2.5 zi. Wohnung und wir können nicht bald zur 5. in dieser Wohnung leben. Mein Mann arbeitet vollzeit in ein ein Hotel und bekommen daher keine Unterstützung vom Amt. Ich habe auch schon jemand gesucht der uns vllt eine Wohnung anbietet aber ist nicht leicht so eine Person zu finden ich war auch bei privat Hausverwaltungen da will uns auch niemand die Wohnung vermieten ... Ich bin echt am ende meiner kräfte und voll a. Verzweifel und würde mich sehr freuen wenn ihr mir da paar Tipps geben könnt.lg bindyia

...zur Frage

Wir haben bald eine Wohnungsbesichtigung.?

Die ehemaligen Mieter wollen eine 2,5 Jahre alte Küche und ein paar Möbel weiterverkaufen.

Die Wohnung hat 52 m². Die Küche hat so ca. 5 m²

Was würdet ihr für eine Küche als Ablöse zahlen? Ich will das nur korrekt einschätzen können.

Die Vermieterin will auch einen Schuffa-Beweis sehen. Wie bekomme ich eine solche Schuffa-Auskunft? Ich habe damit leider keine Erfahrung, hatte aber noch nie Schulden und verdiene gut.

Grüße

...zur Frage

Wie viel bekommt man Zuschuss vom Sozialamt?

Ich lebe mit jemanden in einer WG unsere jetzige Wohnung ist nur 54 qm klein . Deswegen ist ein Umzug in eine größere Wohnung geplant . Die Größe sollte 75 qm betragen bekomme ich dann noch die Hälfte für die Miete vom Sozialamt oder ist 75 qm schon zu groß ? Und wie sieht es eigentlich aus mit Umzugskosten oder Geld Zuschuss für die Einrichtung ? Wer kennt sich damit aus ?

...zur Frage

Kündigung durch Vermieter wegen 2 Mieten Rückstand?

Hallo,

Wir haben gestern Abend von unserem Vermieter die fristlose Kündigung bekommen, weil das Jobcenter 2 Monatsmieten aus dem letzten Jahr (Juli, August) verschuselt hat, Grund dafür war die Übernahme der Wohnung durch das Jobcenter da ich im Mai Arbeitslos geworden bin. Die Bearbeitung des ALGII Antrags hat sich dann bis Mitte August hingezogen und danach wurden die Leistungen Rückwirkend bezahlt. Leider wurden dabei 2 Mieten seitens des Jobcenter übersehen sodass diese bis heute offen sind.

Nun zu meiner Frage: Darf der Vermieter uns aus diesem Grunde wirklich kündigen? Wenn ja: Was können wir nun machen? Wir haben bis zum 10.04 Zeit, dann müssen wir raus sein. Ich habe leider einen Schufaeintrag weil es kleinen finanziellen Engpass im letzten Jahr gab.

Wäre echt lieb wenn Ihr uns helfen könntet.

Viele Grüße

...zur Frage

Kann ich trotz negativem Schufaeintrag eine Wohnung mieten?

Hallo, ich war heute bei einer Wohnungsgesellschaft, die fordern eine Schufa Auskunft. Es soll dann ja auch heißen, ich soll die Auskunft aus dem Internet bestellen. Ich begreif es nicht mehr, die Wohnung wo ich jetzt wohne ist zu klein, ca.60 qm mit drei Kinder, Frau und ich, also fünf Personen. Jedes mal, wenn ich eine Wohnung besichtige, fragen die nach der Schufa. Ich habe leider paar Anträge, die nicht sooo ok sind. Heißt das denn, ich kann mir keine neue Wohnung mieten, nur weil ich eine negative Schufa habe? Ich zahle seit 2009 jeden Monat die Miete pünktlich. Ich verstehe die Welt nicht mehr, kann mir irgend jemand Tipps geben, wo ich ohne Absage eine Wohnung bzw. Bei welchen Wohnungsgesellschaften eine Wohnung bekommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?