55 Fahrstunden normal?

4 Antworten

Ich finde die Einstellung von deinem Fahrlehrer, kaum Fahrschüler unter 40 Stunden in die Prüfung zu schicken, fatal.

Für mich impliziert dies, dass der Fahrlehrer die Ausbildung nicht ernst genug nimmt und die Fahrschüler melken möchte.

55 Fahrstunden finde ich persönlich auch viel zu hoch.

Eventuell ist ein Wechsel der Fahrschule echt empfehlenswert

Guten Tag,

Was ist denn schon normal? Tatsächlich geht man in Deutschland sagt man das der durschnitt ca. 30 Fahrstunden benötigt, Abweichungen nach oben und unten sind immer möglich.

Zum besseren Verständnis redest du von 55x45 Minuten oder von 55x90 Minuten sprich eine Doppelstunde?

Es ist absolut richtig und in Ordnung das dich das Büro nicht einfach anmeldet die kennen dich auch gar nicht!

Du kannst aber mal darum bitten das du mit einem anderen Fahrlehrer fahren kannst. Dieser hat die notwendige Kompetenz um dich zu beurteilen.

Ansonsten kannst du perspektivisch auch über eine Fahrschulwechsel nachdenken, da kommen ggf. kosten auf dich zu.

Was ist denn bei dir genau schlecht, wird eine Ausbildungsdiagrammkarte geführt, findet in jeder Fahrstunde ein Vorgespräch und eine Nachbesprechung statt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führerschein Klasse B seit Q4/2024 in DE; Theorie 0 FehlerP

ich würde nach 65 Schluss machen wenn du es dann nicht geschafft hast nutzt reine Stundenklopperei auch nichts . Ein Mentaltrainning wäre bestimmt hilfreich

Wenn du wirklich so schlecht fährst könnten es auch noch mehr Stunden werden. Wenn der Fahrlehrer aber einfach nur ein Idiot ist, wäre ein Fahrschulwechsel vielleicht ganz gut

FlowerPower2758 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 14:16

Ich verstehe es echt nicht :( Ich finde nicht, dass ich super schlecht fahre oder so

ZweiTassenKaffe  03.02.2025, 14:14

Ich hab auch nach etwa 30-35 Stunden Bestanden. Mit den Pflichtstunden. Allerdings auch mit dem Spruch "Das will ich meinen Kollegen nicht antun" 😅