520-€-Minijob, erstes Gehalt?

3 Antworten

Werde ich dann neben den 520€ noch das Teil von diesem Monat kriegen?

Wer hätte das nicht gerne 😉😂

Du wirst

  • das Teilgehalt für Febr. Ende Februar erhalten
  • das Volle (sofern Du keine Fehlzeiten hast) für März, Ende März usw.
M9191692
Fragesteller

Das heißt, dieser Monat wird auch bezahlt, oder?

GutenTag2003  09.02.2023, 10:06
@M9191692

Jeder Monat, in welchem Du gearbeitet hast, wird bezahlt.

  • Teilmonat = Teilgehalt
  • voller Monat = volles Gehalt

Nein, da er gesagt hat Ende des nächsten Monats.

LG

M9191692
Fragesteller

Also werde ich das Monat für gratis arbeiten?

Familiengerd  09.02.2023, 10:27
@M9191692

Natürlich nicht!

Du bekommst dann auch das Entgelt für die im Februar gearbeiteten Tage.

Familiengerd  09.02.2023, 10:26

Sorry, das ist schlichtweg Unsinn.

Selbstverständlich ist am Ende des nächsten Monats auch das Entgelt für die im Februar gearbeiteten Tage zu zahlen!

Naja, 520€ hsißt nicht, dass du auch wirklich 520€ bekommst.

Du darfst halt nicht steuer und Abgabenfrei mehr als 520€ verdienen.

Wenn du also nur 300€ verdienst, diesen Monat später anfängst, also bei 200€ bist, bekommst du am Ende des nächsten Monats halt die 300€ normal und die 200€ für diesen M;onat.

Mehr als 520€ wirst du nicht bekommen, weil der Arbeitgeber dann Abgaben zahlen musst und du Einkommenssteuer:)

Familiengerd  09.02.2023, 10:31

Wenn Ende des nächsten Monats auch die Zahlung für die im Februar gearbeiteten Tage erfolgt, ist es natürlich unschädlich, wenn in der Gesamtsumme für Februar und März die 520 € überschritten wird (so lange es insgesamt nicht mehr als 1.040 € sind) , weil das dann ja der Betrag für 2 Monate ist.