Nur einen Teil des Gehalts bekommen?

3 Antworten

Da hast wohl heute das Gehalt für November bekommen, und da Du nicht den ganzen November gearbeitet hast, bekommst für November natürlich nur anteilig.

Ich habe ab Heute genau einen Monat als Minijober gearbeitet

Wann hast du denn angefangen zu arbeiten? Mitte November?

Die meisten Gehälter werden monatlich gezahlt. Sprich, du bekommst das Geld für den November (bis 30.11.).

Das Geld für den Dezember bekommst du dann Ende diesen Monats.

Jonas5151
Fragesteller

Also ich habe am 12. November angefangen zu arbeiten und arbeite schon genau 1 Monat

abenhard17  12.12.2022, 20:07
@Jonas5151

Dann hast du vermutlich das Gehalt für 12.11. - 30.11. bekommen.

Das Gehalt für 1.12. bis heute bekommst du Ende diesen Monats.

Jonas5151
Fragesteller
@abenhard17

Also wenn ich es richtig verstanden habe werde ich vom letzten Monat einen Teil bekommen weil ich ja nicht am 1. November angefangen habe und für diesen Monat bekommen ich aber den ganzen Lohn oder nicht?

abenhard17  13.12.2022, 00:13
@Jonas5151
und für diesen Monat bekommen ich aber den ganzen Lohn oder nicht?

Wenn du diesen Monat komplett arbeitest, dann ja.

Wenn du nur bis Mitte Dezember arbeitest, kriegst du auch wieder nur die Hälfte.