50er 2 Takt offen anmelden?
Ich habe eine Yamaha dt 50 rsm die für 45km/h angemeldet ist. Jetzt habe ich jedoch meinen a1 Schein und dürfte daher größere Maschinen fahren. Ich habe mir aber gedacht das ich meine Yamaha ja auch einfach offen fahren könnte. Ich weiß das ich möglicherweise einige Änderungen vornehmen müsste, die große Frage ist jedoch, könnte ich sie überhaupt umschreiben, da sie ja einen 2 Takt Motor hat, die ja leider nicht mehr neu zugelassen werden dürfen.
4 Antworten
Wenn du alles so umbaust, dass es für die höhere Geschwindigkeit ausreicht, dürfte das im Rahmen einer Einzelabnahme bestimmt möglich sein..
Ab diesem Zeitpunkt musst du allerdings alle 2 Jahre zum TÜV und günstig wird das sicher auch nicht...
Kannst du. Musst aber umbauen und ein tüv Prüfer finden der die einträgt. Sprich, kann sehr teuer werden
Du brauchst 2 dicke Aktenordner mit Teilegutachten und einen TÜV Prüfer der gerade seinen verdammt guten Tag hat und dazu eine Versicherung die Lust hat dir diesese Einzelstück zu versichern.
Aber scheitert schon alleine an der Euro5 PLUS norm, da es enie Neuanmeldung ist, kann man sihc NICHT auf den Bestandsschutz berufen.
Ja das geht.https://www.youtube.com/watch?v=l5QYKuCw2PY.