50ct bezahlt, 40€ abgehoben?

6 Antworten

Es ist in der Tat dumm. Stell Dir vor, dass das wirklich so einfach ginge, das wäre mehr als zweifelhaft. Die wollen einfach an Deine Kontodaten kommen.

Hoffentlich hast Du keiner pauschalen Einzugsermächtigung zugestimmt. Vorsichtshalber würde ich diese umgehend schriftlich zurückziehen.

In den meisten Fällen kannst du nichts tun, denn die Verantwortlichen können nicht ermittelt werden. Du kannst es natürlich aber versuchen.

Anscheinend hat es sich um eine Einzugsermächtigung gehandelt, und das Geld wurde im Lastschriftverfahren abgebucht. Das kannst du einfach wieder zurückbuchen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unwahrscheinlich das du das Geld wieder bekommst. Am besten direkt an die Bank wenden war ja dann eine Lastschrift die kannst du zurück holen.