50ccm Motor?

5 Antworten

Im vorigen Jahrhundert gab's sogar 50er von Kreidler mit über 20 PS und einer Spitze von 200 kmh....

Wäre das was für dich??

PS ist eigentlich eher uninterssant, die dürfen maximal 45 kmh legal fahren.

Selbst wenn der Motor 20 PS hätte, schneller dürfte er auch nicht legal fahren.

Prnhubuser
Fragesteller

Aber wer fährt denn noch komplett legal?

Prnhubuser
Fragesteller
@blackhaya

Ich bezahl zwar an der Kasse, aber will bei Moped nicht nur 50 / 45 fahren können

Natürlich nicht, sondern eine Rennmaschine.

Aber eben nur 50 ccm....

anderer Vergaser, andere Verdichtung, 2 oder 4Takt ...

Gleich viel Hubraum ist nicht Gleicher Motor

Prnhubuser
Fragesteller

Ja, aber wie soll man dann mehr PS rausholen?

Tschuey  22.07.2021, 16:54
@Prnhubuser

Naja kommt auf die Technik an. Bei Autos gibts ja auch 2L 4Z mit 116 oder auch mit 240 Ps (Mazda 5 / VW Passat) ist ja auch ein gleicher Motor

checkpointarea  22.07.2021, 16:59
@Prnhubuser

Mit mehr Drehzahl oder mehr Drehmoment - oder beides. Leistung ist Drehmoment x Drehzahl. Es gibt Pkw - Motoren mit 1 Liter Hubraum und 50 PS (z.B. VW Polo III 1.0), und es gibt Motorradmotoren mit 1 Liter Hubraum und 200 PS (z.B. Yamaha R1).