50ccm?

1 Antwort

Wenn du erwischt wirst, dann wird's halt teuer.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, Kauf dir eine Simson.

Diese Drehzahl Geschichten funktionierennam besten an den Euro 4 Versionen von der Beta RR 50 und der Rieju MRT 50

Woher ich das weiß:Hobby
N1ck0407
Fragesteller

ja also eine Simson habe ich aber so eine Supermoto sieht schon so besser aus und wenn man damit noch schneller fahren kann … aber ok ich dachte das es legitim ist sowas nur eingebaut und deaktiviert zu haben wenn die Polizei kommt.

Glaskocher  05.10.2023, 22:15
@N1ck0407

Ein Gerät, das zum Tuning verwendet werden kann, wenn es aktiviert wird, das ist immer verdächtig, wenn das Bike überprüft wird. Einmal "versehentlich" aktiviert und dann in die Kontrolle gerast...

Mein Fazit: Lasse den Blödsinn und warte, bis Du den Führerschein für größere Fahzeugklassen machen kannst. Mit zu schneller, zu starker "Kiste" erwischt, das wird böse teuer werden (Fahren ohne Versicherung der schnelleren "Kiste") und kann viel CO2 sparen, weil Du zunächst zum Fußgänger herabgestuft wirst.

JochenOWL  06.10.2023, 11:28
@N1ck0407

Die "Polizei" fährt teilweise selber privat Motorrad und unter den Polizeibeamten gibt es auch "Schrauber" die sich sehr gut auskennen und denen du nichts erzählen kannst - einen von denen kenne ich recht gut...

Und wenn man sich vor Ort nicht sicher ist, geht die Mühle zu TÜV oder DEKRA.

Die Ingenieure zerlegen das Bike notfalls bis zur letzten Schraube und werden garantiert fündig, wenn da etwas ist.

Die Ingenieure nehmen es aufgrund von Ausbildung, Studium und Erfahrung auch problemlos mit fünfzehnjährigen "Hobby-Tunern" auf und, wieviel die Untersuchung und das Gutachten letztendlich kosten, ist egal, weil das der Fahrzeughalter bezahlt, wenn man fündig geworden ist.