50cc schaltmoped?4 takt?

2 Antworten

Im Allgemeinen ist es bei einer 50cc Schaltmoped normal, dass sie bei 7000-8000 u/min läuft, Es ist jedoch immer ratsam, dass Handbuch des fahrzeugs zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie innerhalb des empfohlenen Bereichs fahren. Wenn Sie besorgt sind, dass etwas kaputt gehen könnte, dann schalten Sie früher, z B. bei 6000 u/min. Aber normalerweise sollten Sie sich keine gedanken machen

Luk638
Fragesteller

Danke für die schnelle und informative Antwort schön tag noch 👍🙂

Diese Drehzahl sollte kein Problem sein.

Zu beachten ist jedoch, dass die Ölmenge in einem Viertakt-Moped sehr klein ist, wenn man es mit einem Motorrad oder PKW vergleicht.

Deshalb ist es wichtig, dass man jährlich einen Ölwechsel macht und dabei hochwertiges Öl verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"