50/50 in Beziehung?

3 Antworten

Mein Mann hat eine abgeschlossene Ausbildung, das Abitur abgeschlossen, weiter gelernt.. nun ist er Meister und bildet aus. Ich hingegen habe nichts gelernt und war auf der Hauptschule. Er verdient einfach sehr viel besser, darum bin ich zuhause und kümmere mich um den Haushalt, die Tiere und Erledigungen. Dann muss er nach der Arbeit oder am Wochenende NICHTS mehr erledigen und tun und lassen was er will. Wir helfen uns so gegenseitig, ein geben und nehmen.

Mein Mann und ich haben immer alles gemeinsam bezahlt. Anfangs hatte mein Mann mehr verdient, später ich. Das hat nie eine Rolle gespielt, denn es war immer alles unser gemeinsames Geld.

Des sollte jedes Paar selber vereinbaren. Ich verdiene auch etwas weniger, mach aber bissl mehr im Haushalt. Einfach weil ich bessere Arbeitszeiten hab und deshalb mehr Zeit dafür aufwenden kann während ich allein Zuhause bin.

Und an meinen Gehalt kann ich ja nix ändern. Genau wie sie. Dafür tragen wir aber finanziell des gleiche zum Haushalt bei

JessiK1993
Fragesteller

Denke auch dass es von paar zu paar unterschiedlich ist. Aber es sollte natürlich nicht einer das Gefühl dass er überfordert wird da er sich das teurere Auto oder größere Wohnung kaum leisten kann . Oder dass einer dadurch deutlich mehr Sparen kann aber nichts im Haushalt beiträgt

DodgeRT  14.09.2023, 21:27
@JessiK1993

Des ist halt des Problem wenn der Unterschied zu groß ist. Deshalb ist denke ich schon gut wenn se etwa im gleichen Umfang sind bis zu ner gewissen Gehaltsstufe. Bei uns sind es auch nur 500 Euro

JessiK1993
Fragesteller
@DodgeRT

Ja ab einem gewissen punkt ist der Lebensstandard doch sehr unterschiedlich. Das geht nur wenn der gut verdienende mehr Geld in die Beziehung steckt oder es müssen Abstriche gemacht werden. Wichtig ist die Kommunikation