500 kalorien am tag schädlich?

10 Antworten

Es ist einfach zu wenig. Wann es wirklich schädlich ist hängt von Gewicht, Alter, und der hochwertigkeit der Nahrungsmittel ab.Auf Dauer aber difinitiv nicht gesund.

Da bin ich schon gespannt wie lange du das durchhalten wirst. Wie schon geschrieben sind 500 Kal. natürlich viel zu wenig. Auch eine Diät zu machen ist der falsche Weg um dauerhaft und vor allem gesund an Gewicht zu verlieren. Ernährungsumstellung heißt das Zauberwort. Du solltest die üblichen verdächtigen Dickmacher (Pommes usw.) weitestgehend meiden, ab und zu einmal macht nichts. Weißes Gebäck gegen dunkles Brot tauschen, zu jeder Mahlzeit eine Gemüsebeilage dann isst du vom anderen ( Fleisch und Sättigungsbeilage) automatisch weniger. Zwischendurch statt Süßem ein Stück Obst und ganz wichtig ist regelmäßig zu essen, hungern darfst du nicht. Wenn du nur die paar von mir jetzt aufgezählten Punkte umsetzt, bist du schon auf einem guten Weg, Sport machst du auch dann sollte nichts mehr schiefgehen.

Und das bei dir irgendwo Haut hängenbleibt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, du bist jung, machst Sport und 85 kg sind ja auch nicht soo viel, vermutlich willst du nur ein paar kg abnehmen, da bleibt nichts hängen.

Das kommt darauf an immer ist das eigentlich nicht gut du solltest darauf achten ein bisschen mehr zu essen sonst ist das auf dauer schädlich.

Hallo! Das ist nicht nur schädlich, sondern wird nachhaltig auch eher zu einem höheren Gewicht führen. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Du nimmst so permanent ab, Fett und Muskeln. Irgendwann ernährst Du Dich wieder normal, das Fett kommt wieder, die Muskeln nur zum Teil. Schon hast Du einen höheren Fettanteil - tolle Wurst ! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Das ist viel zu wenig und führt über kurz oder lang zu Mangelerscheinungen, die sich durch Müdigkeit, fahle Haut, stumpfe Harre, totale Abmagerung, Imunschwäche etc. bemerkbar machen.

Lass beim Arzt deinen Grundumsatz feststellen, damit du einen Anhaltspunkt hast, was und wieviel du am Tage essen kannt, um gesund zu bleiben.

Hannaaa96
Fragesteller

jaa naja aber ich hab einfach nicht mehr hunger nd ich bin denke ich auch normalgewichtig..

Huckebein  05.11.2012, 19:33
@Hannaaa96

Du wirst nicht mehr lange normalgewichtig sein. Und dein mangelndes Hungergefühl ist auch nicht normal. Du solltest unbedingt einen Arzt aufsuchen. Der kann dir sagen, was gegen Appetitlosigkeit gut ist.