50 Piranhas gegen weißen Hai wer gewinnt?

2 Antworten

Piranhas sind nicht gerade als Hochgeschwindigkeitsschwimmer bekannt, außerdem sind sie vorsichtig. Haie sind auch vorsichtig. Es würde garnicht erst zu einer Konfrontation kommen. Eine Begegnung von Piranha und weißen Haien ist eh ausgeschlossen, weil Weiße Haie nicht ins Süßwasser kommen. Wenn ein Piranha auf einen Hai trifft, dann auf einen Bullenhai. Bullenhaie schwimmen sehr weit die Flüsse hoch und können lange Zeit problemlos im Süßwasser leben. Gegen einen wendigen Bullenhai hat ein Piranha einen schwereren Stand als gegen den größeren, aber auf engem Raum weniger beweglichen Weißen Hai.

Das hängt vermutlich davon ab, ob die Konfrontation im Salz- oder Süßwasser stattfindet.

Zakalwe  18.02.2020, 09:56

Genau das kam mir auch in den Sinn.