50% Modell Lufthansa wie hat man frei ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut EU-OPS 1 (genauer: „VERORDNUNG (EG) Nr. 859/2008 DER KOMMISSION vom 20. August 2008 zur Änderung der Verordnung (EWG) Nr. 3922/91 des Rates in Bezug auf gemeinsame technische Vorschriften und Verwaltungsverfahren für den gewerblichen Luftverkehr mit Flächenflugzeugen“)

ist die jährliche Flugstundenanzahl auf 900 begrenzt. In der OPS findest Du im

ABSCHNITT Q - BESCHRÄNKUNG DER FLUG- UND DIENSTZEITEN UND RUHEVORSCHRIFTEN

die entsprechenden Infos. Die OPS kannst Du bei der EASA als PDF herunterladen.

Bei 50 % fliegst Du als 450 Stunden im Jahr. Und die verteilen sich noch auf den Einsatzplan mit seinen vom Gesetz vorgeschriebenen maximalen Dienst- und Mindestruhezeiten. Mehr gibt es nicht; das ist alles.

Du fliegst und hast die Ruhezeit, welche die OPS vorgibt, aber Du hast eben keinen Anspruch auf Urlaub oder zusätzliche freie Tage, wie sie bei Vollzeitern oder den 83 %-Fliegern angeboten wird.

Dafür bekommst Du ja 6 Monate am Stück frei. Damit sind Urlaub und freie Tage, welche LH sonst gewährt, abgegolten.

Als Lufthansa Pilot Nur München und Frankfurt als Homebase?

Guten Tag,

Ich wollte wissen ob Lufthansa Piloten nur Frankfurt und München als Homebase haben können wenn sie Kurzstrecke fliegen. Könnten Sie z.b auch Hamburg oder Düsseldorf als Homebase haben wenn sie eine A320 fliegen.

Vielen Dank

...zur Frage

Lufthansa Airbus A320-200

Hallo,

ich würde gerne wissen wie dieses Flugzeug von innen aussieht. Dummerweise habe ich auf der Seite von Lufthansa nichts befriedigendes gefunden. Da sind nur technische Daten aufgelistet und das Flugzeug von außen.

Wir werden von Frankfurt nach Tokio fahren. Wie sieht es eigentlich mit der Verpflegung aus.

Wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen bzw. euer Wissen teilen könntet.

Ich habe die Lufthansa selbst auch angeschrieben, aber die Antwort wird wohl auf sich warten lassen.

Daher freue ich mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Darf man das Lufthansa Logo als Facebook Hintergrundbild verwenden?

Hey, wie ihr mir sicherlich ja auch schon aus meiner Frage entnehmen könnt, wollte ich das Lufthansa Logo als Hintergrundbild für Facebook verwenden. Weiß vielleicht jemand, ob das gesetzlich, bzw. Rechtswegens in Ordnung ist?

Freue mich über eine gute & hilfreiche Antwort :-)

LG GermanHiroshi

...zur Frage

Was mögt ihr beim küssen (normaler/zungenkuss)?

Ganz allgemein... :)
Freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Hund abholen vom Frankfurter Flughafen?

Wir müssen am 27.03. unser neues Familienmitglied vom Frankfurter Flughafen abholen. Hat jemend Erfahrungen wie das abläuft? Der Hund kommt aus Russland und fliegt mit Flugpaten. Vielen Dank für eure Antwort. Claudia

...zur Frage

Merkel und ihre Sicherheit!?

Guten Abend,

wie ist es eigentlich mit der Sicherheit von der Bundeskanzlerin Angela Merkel? Mir ist klar, dass sie beschützt wird, aber immer??? Und wie viele "Leibwächter" hat unsere Bundeskanzlerin?

Wie ist es mit dem Urlaub? Die Kanzlerin fliegt doch nicht mit Lufthansa, oder? :D Und wie ist es mit der Familie? Sagen wir mal die Mutter von der Kanzlerin, oder der Sohn (wenn sie eine hätte) - werden die auch beschützt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?