5 Tage nofap ausgehalten dann heute Nacht 4 Mal masturbiert. Was empfehlt ihr mir, wie es weitergeht?

nofap habe ich gerne gemacht und nicht “ausgehalten “

Es ergab sich dass ich darauf verzichtet habe

edit: auf so wenig es geht reduzieren

5 Antworten

Ich empfehle für anfang, ganz normale Masturbation auf realistische fantasien und gucken wie es weoter geht, wenn Pornos dich schlimm beeinflusst haben, dann noporn.

Wenn du Masturbation als Ersatzmittel verwendest und es zu viel machst, dann Nofap.

Relapses sind wirklich ganz normal und löschen keine Benefits, außer wenn du mehrfach bingedst.

Ich habe auch insgesamt 20+ relapses (dieses Jahr 3, letztes über 17) und hab auf nem highscore von 233 geschafft. Am besten immer nen System machen "wie kam es dazu, wie vermeide ich es in der Zukunft." immer so denken und dann kommt man weiter.

Jeder Relapse ist eine chance zum Lernen und daraus nen größeren Streak machen. Man wird es nicht, wenn man ne schlimme Sucht hat, das auf dem ersten Anhieb nen 90iger machen. Und das ist normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – RIP highscore 293 Tage, jetzt 180/293 tage :D

Was ist das eigentlich für ein Trend, sich mit dieser Art der Enthaltung zu geißeln?

SimonBlack  01.09.2021, 13:47

So ein Instagram oder Tik Tok Challenge. 0 Sinn dahinter aber es machen anscheinend genügend mit

Was empfehlt ihr mir, wie es weitergeht? --> Lass den Quatsch und befriedige dich so oft du halt magst.

Will es so wenig es geht reduzieren. --> Niemand zwingt dich es überhaupt zu reduzieren, außer vielleicht du selbst. Wenn du es so wenig es geht reduzieren willst, dann reduzier es doch so wenig es geht (also gar nicht).

Was erhoffst du dir davon denn?

Orient999
Fragesteller

habe korrigiert

Mach es doch nicht so kompliziert. Einfach masturbieren, wann es dir in den Sinn kommt. Und wenn Du es nicht möchtest, dann lässt du es halt.

Orient999
Fragesteller

stimmt eigentlich… aber ich will es dann fast taeglich und das finde ich viel

Würde dir ganz einfach sagen, gar nicht sowas mitmachen. Wofür das ganze? Bekommst du nach 1 Monat ein Date mit einem Pornostar der dir dann den Druck abläst?😅🙈 Nein also gar nicht mitmachen. Mache es so oft du willst.

Orient999
Fragesteller

nicht mitmachen sondern einfach machen um weg von Pornos zu gehen

SimonBlack  01.09.2021, 19:48
@Orient999

Dafür reicht doch auch schon ne Freundin zu finden🤷‍♀️