1 Woche nicht mehr masturbieren?

8 Antworten

Hab immer mal so Phasen mit NoFap gemacht, als ich Single war, weil das so eine Art Competition ist mit sich selbst und SB dann um eineiges cooler ist, weil man viel mehr kommt und das finde ich persönlich besser, vielleicht ist das damit gemeint, dass man sich toll findet, wenn man viel spritzt? Kein Plan, wo da der Zusammenhang ist... :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast mit deiner Frage recht, denn wieso sollte man mehr Selbstbewusstsein durch verminderte Masturbation bekommen? Das ist natürlich Unfug. Tu dir diesen Zwang nicht an, denn das frustet dich, bringt Stress und schlechte Laune. 

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass gerade eine regelmäßige Masturbation sehr gesund ist. Einer macht es öfter, ein anderer weniger, aber alles ist normal. Ich würde nicht auf die Idee kommen, mit Gewalt darauf zu verzichten. Mach es also weiter wie bisher. Es schadet dir nicht, egal wie oft du das machst. Entspann dich dabei und freu dich darüber, dein Selbstbewusstsein leidet darunter nicht.  

Darum gehts gar nicht, es geht darum wieder die natürliche Testosteronproduktion anzuregen was zu mehr Motivation und Antrieb führt, das ist ganz kausal. Ob sich das sich am Ende rentiert kommt auf die Kosten an die du in Kauf nimmst. Wenn du jeden Tag masturbieren musst ist das eine schwere Umstellung.

Gibt es für diese m. E. unsinnige Aussage irgendeinen rationalen Beleg? Dann bitte mal Quelle angeben. 

0
@jowei

Ähm, kann ich belegen, ja, aber denk doch mal logisch.
Männer mit aktivem Sexleben produzieren weniger Testostern (Weil der Konkurrenzfaktor zu anderen Männern nicht mehr da ist)
wenn du regelmäßig masturbierst baut dein Körper eine Restriktion auf, wieso Testosteron im Übermaß produzieren, du pflanzt dich ja schon fort, dass du weißt dass deine Selbstbefriedigung biologisch nix bringt, hilft dem Körper auch nicht. Und die ganzen Vorteile eines hohen Testosteronspiegels werden ziemlich gesenkt, kannst ja googlen welche Effekte das hat, z.B. Antriebslosigkeit eben.
Wenn du nur am wichsen bist, bedeutet das für den Körper: Du bist bereits im Optimum, du besamst jeden Tag Weibchen und brauchst kein Testosteron um Muskeln aufzubauen, etc.

3

Schwachsinn :D 

Hab deinen Spaß wenn du den benötigst Selbstbewusstsein entsteht nicht dadurch indem du sexuell Enthaltsam lebst... 

Nein und ehrlich gesagt muss du schon sehr viel Zeit haben wenn du es Jede Woche machst