5-schicht?

3 Antworten

Ich Arbeite seit 1984 in Schicht Arbeit, ab Anfang 2018 arbeiten wir 4 Schicht, bedeutet Montag & Dienstag Früh, Mittwoch & Donnerstag Spät, Freitag, Samstag Sonntag Nachtschicht, weiter mit 2 x Frühschicht usw. Das ist 4 Schicht Arbeit

Vestra939
Fragesteller

Und wie viel freie tage hast du bis die schichten wieder anfangen

OshKoshHick  11.02.2021, 23:58
@Vestra939

Alle 4 Wochen komme ich Freitags um 6 Uhr aus der Nachtschicht, und bis Montag Frühschicht frei, wenn wir Montags um 6 Uhr von der Nachtschicht kommen, geht es Mittwochs mit Frühschicht weiter

Ich arbeite selbst nach diesem Schichtsystem, das wird Kontischicht genannt.

Die Kontischicht arbeitet 2 Früh-, 2 Mittag- 2-Nachtschichten, oder 2 Früh- 2 Mittag- 3 Nachtschichten, oder ähnliche Schichtfolgen mit anschließenden 2-3-4 Tagen Frei, das wechselt immer.

In welcher Firma ich arbeite beantworte ich hier aber nicht, das dann höchstens über den Chat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft
Vestra939
Fragesteller

Ah ok jetzt verstehe ich das langsam. also muss man glück haben eine Firma zu finden die das FF SS NN 4 frei prinzip das ganze jahr durchzieht zu finden.