Wie viele Tage habe ich im Jahr frei im 4-2 Schichtsystem?

3 Antworten

Die Anzahl der Urlaubstage steht in den Arbeitsverträgen. In derselben Abteilung sollten aber alle dieselbe Menge an Urlaub bekommen, unabhängig vom Schichtmodell.

Taner122321
Fragesteller

Ich meinte damit nicht meinen Arbeitskollegen, der arbeitet wo ganz anders. Ich weis schon wieviele Urlaubstage ich habe, ich möchte aber die freien Tage wissen, unabhängig von Urlaubs und Feiertagen. Nur rein das 4-2 System über das ganze Jahr verteilt.

MatthiasHerz  29.02.2020, 19:18
@Taner122321

Ach so.

Du hast von sechs Tagen zwei frei. Das ist ein Drittel, also 121 2/3 von 365 Tagen.

Dein Kollege hat drei von acht Tagen frei, drei Achtel, also 136 7/8 von 365 Tagen.

MatthiasHerz  29.02.2020, 19:22
@MatthiasHerz

Nachtrag:

Um gut vergleichen zu können, bringst die Brüche auf einen gemeinsamen Nenner.

1/3 = 8/24 < 3/8 = 9/24

1,67:1

2:1

Ein wenig kannst auch selber nachdenken.

Frag deinen Chef

Taner122321
Fragesteller

Du siehst auch nicht gerade danach aus, als könntest du mir die Frage beantworten. Aber danke für den Tipp

Taner122321
Fragesteller
@BoogerMeister

Nein, da steht nur drinne wieviele Urlaubstage ich habe. Aber da steht nicht drinne, wieviele Tage ich NICHT arbeiten muss, wenn ich das ganze Jahr über im 4-2 System arbeite.