4 Schichtsystem hat jemand Erfahrung damit?

2 Antworten

Ich würde eine Bewerbung schreiben, wenn du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst kannst du fragen, wie das abläuft. Auch wegen dem Verdienst wird dann dort angesprochen (hast du eine Stelle oder bist du arbeitssuchend, weil wenn du eine Stelle hast und es dir nicht zusagt musst du es nicht machen mit arbeitslos ist es dann immer schlecht abzusagen, aber du kannst es ausüben und weitersuchen, wenn es dir nicht gefällt, du zahlst in der Zeit schon mal in die Rente wieder ein, was Positiv ist)

Was ist ein 4 Schicht System?

Bei einem Vier-oder-Fünf-Schicht-System werden 24 Stunden am Tag (meist in Früh-, Spät- und Nachtschicht) ununterbrochen 7 Tage die Woche gearbeitet. Eine effektive Planung wird durch die Personaleinsatzplanung unterstützt. Hierüber werden die Schichten Früh-, Spät,- Nacht-, sowie Freischichten geplant.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei 4-Schicht arbeitet man auch 8 Stunden pro Tag, aber eben auch mal Samstag und Sonntag (und hat dann mal unter der Woche frei).

4 Schicht System heißt dass der Betrieb 7 Tage die Woche durchläuft